Schwalben ungesellig...

Diskutiere Schwalben ungesellig... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, habe in den letzten Tagen mal wieder in unserem Ort nach Schwalbennestern gesucht. Die Rauchschwalben sind wieder deutlich in...
Kadl

Kadl

Foren-Guru
Beiträge
791
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen mal wieder in unserem Ort nach Schwalbennestern gesucht. Die Rauchschwalben sind wieder deutlich in der Unterzahl. Über die Nester lässt sich wenig sagen, einen Stall konnte ich aber entdecken, in dem regelmäßig eine Schwalbe verschwandt.

Aber bei den Mehlschwalben ist mir etwas aufgefallen. Während in den letzten Jahren meist mehrer Brutpaare an Häusern Kolonien bildeten, sind die Nester jetzt an mehreren Häusern verteilt und in den meisten Fällen nur einzeln.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Erklärung dafür. Denn normal sind Schwalben doch eigentlich sehr gesellig.

mfg

kadl
 
Thema: Schwalben ungesellig...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben