Vielleicht eine Kohlmeisenbrut??

Diskutiere Vielleicht eine Kohlmeisenbrut?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, vielleicht habe ich bald eine Kohlmeisenbrut im Garten. Das Weibchen und das Männchen haben sich zusammen den Nistkasten angeschaut. Das...
S

Stephan93

Guest
Hallo,

vielleicht habe ich bald eine Kohlmeisenbrut im Garten. Das Weibchen und das Männchen haben sich zusammen den Nistkasten angeschaut. Das Weibchen ist in den Kasten und hat am Einflugloch geklopft. Das ist doch das Zeichen, dass sie sehr interessiert ist oder?? Das habe ich jetzt schon mehrere Tage beobachtet, aber ich habe das Weibchen noch kein Nistmaterial hineintragen sehen. Naja es wäre natürlich toll, wenn die Kohlmeisen jetzt ein Nest bauen würden, nachdem meine Blaumeisenbrut nichts geworden ist.

Viele Grüße
Stephan
 
Das ist doch das Zeichen, dass sie sehr interessiert ist oder??

das ist das zeichen dafür, dass sie schauen will ob der kasten stabil ist:D
könnte gut sein, dass sie sich zu einer 2ten brut "überreden" lassen. bei
mir hier hoffe ich auch noch auf eine zweite brut, zumindest waren hier
in der nähe letztens zwei meisen, deren jungen vor kurzen ausgeflogen sind.
wäre also sowohl bei mir, als auch bei dir eine option!
 
aha, das klopfen ist also ein zeichen??

ich hab mir am anfang gedacht, meine meise hat ne meise, weil die tagelang richtige stückchen rausgepeckt hat aus dem holz:?

bei mir ist leider keiner mehr eingezogen. ich warte jetzt nur noch aufs ausfliegen der meisen im anderen kasten (die übrigens nie geklopft haben:?)
 
Thema: Vielleicht eine Kohlmeisenbrut??

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
554
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
538
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.552
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.392
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben