Rabenkrähe aufziehen/auswildern

Diskutiere Rabenkrähe aufziehen/auswildern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr da draussen, seit 14 Tagen ziehe ich eine Rabenkrähe auf, die mein Hund im Garten fand. Der Vogel ist soweit fit, bis auf arg wunde...
I

Isa

Guest
Hallo ihr da draussen,

seit 14 Tagen ziehe ich eine Rabenkrähe auf, die mein Hund im Garten fand. Der Vogel ist soweit fit, bis auf arg wunde Stellen an den Beinen. Er kann noch nicht stehen (flattern und hüpfen geht) und hat durch das dauernde Hocken Druckstellen an den Gelenken. Was tun?

Ich brauche auch noch Tips zum Auswildern oder am besten jemanden, der sich damit richtig auskennt und das Auswildern übernimmt oder bei dem der Vogel auf Dauer leben kann.

Wer kann uns helfen??


Schöne Grüße

Isa
 
Hallo Isa,

wenn die Krähe flattern und hüpfen kann, sollte sie eigentlich auch stehen können. Nach der Beschreibung der Gelenke und Beine hört es sich so an, als wäre der Vogel rachitisch. Gibst Du zusätzlich Kalzium ins Futter? Falls nicht, versuchs doch mal mit einem Kalzium / Mineralpräparat [z.B. Korvimin, Osspulvit, etc.], vielleicht kommt er dann "auf die Beine" :-]

Viele Grüsse,
Sonja
 
Thema: Rabenkrähe aufziehen/auswildern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben