Amselnest in Regenrinne und über Schlafzimmerfenster

Diskutiere Amselnest in Regenrinne und über Schlafzimmerfenster im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Heute früh 5 Uhr erst entdeckt: Unsere Nachbar-Hof-Amsel oder doch Ihr Nachwuchs, hat sich entschlossen an einer äußerst ungünstigen...
T

Traumgestalt

Guest
Hallo!

Heute früh 5 Uhr erst entdeckt: Unsere Nachbar-Hof-Amsel oder doch Ihr Nachwuchs, hat sich entschlossen an einer äußerst ungünstigen Stelle unserer Terrasse zu brüten (siehe Foto). Erstens am Ende einer Regenrinne (verborgen unter Wein und das Nest schaut auch ein wenig oberhalb der Rinne raus) und zweitens – das ist aber noch weniger schlimm – über unserem Schlafzimmerfenster. Wir haben nun Angst, dass bei viel Regen oder Hagel ihr was passiert und überlegen nun ev. ein Blech oberhalb des Nestes anzubringen, damit das Regenwasser nicht zu sehr in das Nest rinnt. Auch haben wir Angst, dass ev. ein Viech dort leicht an das Nest kommt und würden am liebsten Stacheldraht drum rum machen :)

Das Beste ist – ich hab extra ein paar Meter weiter einen Brutkasten angebracht, aber den mag anscheinend keiner – siehe Foto (das Foto ist leider aus dem Frühjahr – inzwischen ist das fast zugewachsen von einer Glyzinie und oberhalb hab ich noch einen alternativen Brutkasten für Rotschwänze & Meisen angebracht).

Da die Amsel aber bereits auf dem Nest sitzt, haben wir Angst sie zu stören – was tun???

Grüße aus Wien
 

Anhänge

  • nest.jpg
    nest.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 38
  • geplantes_Nest.jpg
    geplantes_Nest.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 36
Schau mal hier klick, da haben wir schon mal einen Versuch unternommen, ich weiss allerdings nicht, wie es ausgegangen ist.....
 
Thema: Amselnest in Regenrinne und über Schlafzimmerfenster

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
611
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.869
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben