Rabenkrähe!

Diskutiere Rabenkrähe! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Erst mal hallo! Hätte so gern eine Rabenkrähe, weiß vielleicht jemand ob man die irgend wo erwerben kann? Bei uns in der Gegend gibt es leider...
M

Mr.Rabe

Guest
Erst mal hallo!
Hätte so gern eine Rabenkrähe, weiß vielleicht jemand ob man die irgend wo erwerben kann? Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht so viele von denen. Meine eMailadresse ist **********
Danke schon mal.
Werner
 
Hallo Werner!
Eine Rabenkrähe kann man überhaupt nicht erwerben, da es sich um einen Wildvogel handelt, der in die freie Natur gehört.
Und wenn es bei Euch zuhause viele davon gäbe, könntest Du auch nicht an sie herankommen, da sie sehr scheu sind.
Und das ist auch gut so, denn wenn sie zutraulich wären, würde ihre Lebenserwartung auf ein Minimum sinken, da sie leider bei den meisten Menschen keinen guten Ruf genießen.
Was würdest Du denn tun, wenn Du eine Rabenkrähe hättest?
Sie in einer Voliere halten, die so groß sein kann, wie sie will und trotzdem noch zu klein ist? Zu klein für einen großen Vogel, der leidenschaftlich gerne fliegt? Oder würdest Du sie auf der Schulter herumtragen, auf dem Kopf sitzen und in Deinen Haaren zupfen lassen? Das ist bestimmt sehr nett, aber würde es der Krähenhasser einige Häuser weiter auch so nett finden, wenn ihn plötzlich ein großer schwarzer Vogel von hinten anfliegt, um in seinen Haaren herumzuzupfen?
Die einzige Möglichkeit, an eine Rabenkrähe zu kommen, ist, indem Du eine junge (wichtig: von ihren Eltern verlassene) findest, die Du dann vor dem Hungertod retten musst. Dabei stellen sich aber mehr Probleme, als Du ahnst.
 
Hallo!

Die Rabenvögel machen sehr dreckig und stink in der Wohnung!!! Lieber beobachtet man draußen sie! In Berlin habe ich oft die Nebelkrähen, Saatkrähen, Dohlen, Elster und Eichelhäher gesehen und beobachtet, während bekomme ich frischen Luft draußen!
 
Hallo, Krabat,

Du hast die Sache gut beschrieben. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Und eine frei fliegende Krähe im Haushalt als Mitbewohner zu haben, ist wirklich problematischer, als sich die meisten dies vorstellen können. Man muß sich vollständig umstellen und braucht sehr viel Toleranz!


Hallo, StieHänBirErl,

daß Krähen stinken, möchte ich bestreiten. Solange sie noch ganz jung sind, haben sie einen starken Eigengeruch, der sich aber mit zunehmendem Alter verliert. Sie riechen "krähisch", wenn sie bei Regen tropfnaß ankommen.

Daß sie dreckig sind, stimmt nicht. Sie sind im Gegenteil sehr sauber, baden leidenschaftlich gerne und putzen sorgfältig das Gefieder und die Zehen usw.

Daß sie, wenn sie in eine Wohnung rein dürfen, überall und häufig ihre "Hinterlassenschaften" deponieren, ist aber richtig. Sie stubenrein zu machen, wird niemandem gelingen! Hygiene- und Reinlichkeitsfanatikern würden die Haare zu Berge stehen!


Gruß vom Rabenvater
 
Hallo Mr. Rabe!

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte Krähen. Sie bedienen die Waschmaschine, kennen sich besser im Haushalt aus als du, räumen ständig Regale ab, können Zunge zeigen, wenn sie dich ärgern wollen und sind immer auf Trab. Sie ärgern Familienmitglieder, die sie nicht akzeptieren mit kleinen Gemeinheiten, die aber ganz schön gefährlich sein können. Rabenvögel sind äußerst schlau und Hut ab vor ihnen. Trotz eigenen großen Vogelzimmers war es eine Wahnsinnsarbeit sie täglich zu reinigen. Die Krähen sch.... wie die Tauben...*g* Sie haben so viel Energie, sie müssen fliegen und sich austoben können. Und das können sie nur im Freien. Dort sind meine Krähen jetzt auch, óbwohl eine davon behindert ist. Ist sie bei der Wildvogelstation gut aufgehoben. Die andere fliegt wieder frei und kommt nur zur Nahrungsaufnahme zur Station.
Rabenvögel sind faszinierend, aber den eigenen Lebensraum mit ihnen zu teilen ist wirklich fast unmöglich. Man muss sehr tolerant sein. Zudem ist es verboten Wildvögel zu halten. Weiters darf man Krähen niemals alleine halten.

Mit Rabenvögeln ist nicht so einfach Kirschen essen.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Krabat,

mein Lob, Du hast das sehr gut ausgedrückt, was es ein Leid für einen Rabenvogel wäre, auf ewig eingesperrt zu sein!!!
Ein Wildvogel, der erfolgreich großgezogen wurde, gehört in die Freiheit, es dürfen ihm keinerlei Steine in den Weg gelegt werden!!!

@ Werner
Vielleicht überlegst Du Dir mal, ob es nicht auch schön sein kann, einen verlassenen Wildraben großzuziehen und ihn anschließend wieder in die Natur zu entlassen. Dieses Gefühl ist mit Sicherheit wesentlich bereichernder, als einen Rabenvogel, der sich 100%ig nach seiner Freiheit sehnt, "zu besitzen".


Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hallo Rabenvogel!

Das weuß ich! Die Rabenvögel sind nicht dreckig, sondern machen dreckig in der Wohnung, also sie überall scheißen. Weil sie, wie alle Vögel, keinen Toilette kennen. Die Rabenvögel, wie alle Weichfresser, haben dünnen und weichen Kot. Wenn sie die Kot in der Wohnung verlassen haben, dann riecht man stink durch Kot (nicht durch Rabenvögel!) in der Wohnung!

Ich habe kurzen Zeit einen ausgewachsene Nebelkrähe mit den Flügelbruch in einen 125 cm lang Kistenkäfig gehalten. Nach sehr kurzen Zeit hat sie sehr dreckig im Käfig gemacht! Nur ihre Gefieder war sauber!

Ich, als Jugend, hat jahrelang selber je einen Sonnenvogel, Bülbül und Glanzstar in meinem Ex-Kinderzimmer gehalten! Ich habe trotzdem mit stinkigen Kot sehr angewöhnt! Meine Eltern haben auch mich oft wegen Kot erzählt!
 
Thema: Rabenkrähe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben