Jungamsel oder-drossel tschilpt und flattert

Diskutiere Jungamsel oder-drossel tschilpt und flattert im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hier vor unserem Bürogebäude flattert und hoppelt seit mehreren Stunden ein kleine tschilpende Amsel oder so herum, ich nehme mal an, ein...
S

supernicky

Foren-Guru
Beiträge
1.332
Hier vor unserem Bürogebäude flattert und hoppelt seit mehreren Stunden ein kleine tschilpende Amsel oder so herum, ich nehme mal an, ein Jungvogel, die Schwanzfedern sind noch kurz und so richtig toll fliegen kann er/sie/es auch nicht. Seltsamerweise sind keine Altvögel zu sehen.
Muss man da irgendwas unternehmen ? Kacken tut das Tierchen noch und ist seeeeeehr munter.
 
Vogeleltern sind sehr vorsichtig und heimlich, wenn sie ihre Jungen anfliegen zum Füttern.

Wenn es geht, bitte weiter beobachten und zwar pausenlos, sonst kriegt man das u.U. gar nicht mit.

Wenn das Tierchen einen munteren Eindruck macht, braucht man sich nicht zu sorgen. Meist füttern beide Altvögel, also wenn einer eventuell einen Unfall hatte, dann ist der andere noch da für die Jungen.

Gibt es ein beobachtbares Gebüsch in der Nähe? Dann setze das Kleine dort hinein (kannst es ruhig anfassen, die Vögel riechen nicht gut), im Schutz füttern die Eltern besser, als mitten vor einem Fenster oder Terasse.
 
Hallo, danke für die Antwort, scheint sich aber irgendwie erledigt zu haben, bei meiner letzten Rauchpause draußen war das Vögelchen nicht mehr am Herumflippen, sondern verschwunden.

(Ununterbrochen beobachten geht nicht, ich muss hier ja arbeiten, und eigentlich sind unsere Amseln hier gar nicht scheu. Aber ich bin vorhin noch um den Block gelaufen, es war weit und breit keine einzige Amsel zu sehen.
In seinem Gebüsch, wo ich ihn zuletzt gesehen habe, ist der Kleine ziemlich sicher, Katzen gibt's hier auch nicht, wenn er also nicht so viel herumschreit, und sich das Futter vom Boden sammelt, müsste er es gut schaffen.)
 
Thema: Jungamsel oder-drossel tschilpt und flattert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben