Beinprothese/ Fangfinger

Diskutiere Beinprothese/ Fangfinger im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hiho. Ich suche als Prothese für eine Beinamputierte Rabenkrähe ein Kinderspielzeug aus den 50er/60er Jahren. Kennt eine/r von euch noch den...
R

Rabenspucke

Neuling
Beiträge
12
Hiho. Ich suche als Prothese für eine Beinamputierte Rabenkrähe ein Kinderspielzeug aus den 50er/60er Jahren. Kennt eine/r von euch noch den Fangfinger? Es war `ne Art Fingerhut den man auf den Finger eines anderen Kindes schob, wenn dieses dann versuchte seinen Finger zu "retten", zog sich ein Netz sanft darüber zusammen und hielt das Fingerchen fest (habe das Ding gehasst...). - Müsste doch eigentlich als Prothese funktionieren, oder hat jemand eine bessere Idee/ Rat? :idee:

Beste Grüße
Rabenspucke
 
Öh die Idee ist ja niedlich :D

Wäre einen Versuch wert ..........ähm googel doch mal , gib alle Möglichen Suchworte bei Google ein und wenn du es dann gefunden hast, probiere aus .

Allerdings lass dich beruhigen, die kommen soweit ich weiss auch mit einem Bein sehr gut klar , auch in Freiheit .:zwinker:

Liebe Grüsse an Dich Biene
 
...

Mmh...
Also das, was ich dachte, was Du meinst ist auf Ebay unter Fingerfalle zu sehen.
Aber ich weiss nicht, ob es das wirklich ist und ob das funktionieren würde....
Das war da zu sehen ist, ist auch sehr bunt....? Keine Ahnung ob das OK wäre.

LG,
Seriema
 
...

Ja, so schauen die bei Ebay auch aus.

Mmh...interessante Vorstellung. Bin mal gespannt, ob das schon mal jemand versucht hat.

LG,
Seriema
 
Hallo ihr lieben Vogel - Frauen! 1000 Dank für eure Mühe! Genau das Ding habe ich gesucht! Ich hatte bei Onkel Google wohl die falschen Stichworte eingegeben... Werde euch von den Erfahrungen berichten. Hoffe jetzt inständig, dass wir das Vögele auch durchbringen. Nach über drei Monaten musste das Bein nach einem doppelten Bruch nun doch abgenommen werden. Inzwischen ist leider ein Zeh am verbliebenen Fuß stark angeschwollen. Unser Vogel - Doc meint, es handele sich dabei wohl um eine Salmonellen - Infektion (woher die allerdings kommt ist mir schleierhaft). Das Tierchen bekommt jetzt Baytril & eine antibiotische Salbe. Trotzdem haben wir das Gefühl, dass sich keine Besserung einstellt. Der Lebenswillen aber ist nach der Amputation deutlich gestärkt. Leider kann ich erst wieder am Wochenende ins Internet. So bleibt mir also nur ein herzliches Dankeschön an euch und ein ebensolcher Gruß! :freude:
 
Hallo Rabenspucke,
die einbeinigen Raben kommen sofern sie fliegen können mit ihrer Behinderung ganz gut zurecht und benötigen keine Protesen. Lass Dich von dem Lebenswillen Deines Raben überzeugen:zustimm: Der macht das schon!
 
Thema: Beinprothese/ Fangfinger
Zurück
Oben