2 Rabenkrähenjunge suchen ein Heim

Diskutiere 2 Rabenkrähenjunge suchen ein Heim im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich brauche dringend eure Hilfe. Eine Freundin hat mir vorgestern 2 junge Rabenkrähen " aufs Auge gedrückt" , die in ihrem Garten aus einer...
R

robinsmum

Guest
Ich brauche dringend eure Hilfe. Eine Freundin hat mir vorgestern
2 junge Rabenkrähen " aufs Auge gedrückt" , die in ihrem Garten
aus einer Tanne abgestürtzt waren. Die Elterntiere hatten sich nicht mehr blicken lassen , also hab ich mich breitschlagen lassen sie mitzunehmen. Sie sind noch recht klein , aber fressen gut , es ist aber möglich das es sich um Teilalbinos handelt , da einige Federn weiss sind!Ich wollte sie eigentlich aufziehen und später auswildern , habe aber nicht mit der Boshaftigkeit meiner Nachbarn gerechnet.Ich wohne leider zur Miete in einem ruhigen Stadtteil einer Großstadt und kann die beider leider nicht behalten.Außerdem gibt es in unserem Garten schon ein Pärchen das dort sein Revier hat und die kleinen hätten hier sehr schlechte Chancen! Also suche ich jemanden , der sich auskennt und den beiden ein artgerechtes Zuhause bieten kann.Da es
vielleicht Teilalbinos sind ( Bild per mail möglich), kann dies durchaus zur " Lebensaufgabe" werden( ich denke da an die "Sofie" vom Rabenvater)
Also bitte nur ernstgemeinte Anfragen an **********
Vielen Dank im Vorraus Robinsmum
 
Hallo.Ich habe schon mal Raabenkrähen(eine) aufgezogen und erfolgreich ausgewildert.Ich könnte es noch mal machen
Wooo wohnst Du denn??
MfG
Joe.

:S
 
Danke Dagmar

Danke Dagmar
Habe erstmal die E-Mail Adresse angeschrieben.
Mal sehen ob sich was tut!
Viele Grüße
Joe.
:S
 
Isa's abgestürzte Rabenküken

Hallo, Isa,

ich hoffe sehr, daß Deine beiden überlebenden Rabenküken bald einen guten Aufzuchtplatz finden.
Ich würde sie ja gerne übernehmen, aber es läßt sich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit beim besten Willen nicht vereinbaren. Teil-Albinos haben es zwar schwerer, aber bei zwei Geschwistern wird das Auswildern sicherlich einfacher sein als bei einer einzigen Jungkrähe, wie unserer Sofie.

In unserem Nachbarsgarten hat heuer eine Teil-Albino-Krähenmutter genistet und anscheinend ganz normal-schwarze Rabenküken ausgebrütet. Sie müßten jetzt schon das Nest verlassen haben und ich sah noch keine Jungkrähen mit teilweise weißem Gefieder. Damit will ich nur sagen, daß auch Teil-Albinos einen rabenschwarzen Partner für's Leben finden und reinschwarze Rabenkinder bekommen können.

Wer die Zeit zur Aufzucht von Isa's Rabenkindern aufbringen kann, wird viel Freude und Abwechslung mit den schnellwachsenden, gelehrigen und unternehmuingslustigen Gesellen bekommen.

Gruß vom Rabenvater
 
"Rabeneltern" für Isa's Findelkinder

Hallo, Vogelfreunde,

ich habe erfahren, daß Isa's Hilferuf ("robinsmum") wegen ihrer zwei Raben-Findelkinder bis jetzt ergebnislos verhallt ist. Vielleicht findet sich aber doch noch jemand, der sich der beiden Jungkrähen annehmen kann? Es wäre ein eiliger Entschluß nötig, da Isa berufstätig ist und sich deshalb aus Zeitgründen nicht so intensiv und regelmäßig um ihre beiden "Rabenkinder" kümmern kann, wie es nötig ist. Die Aufzucht ist nicht sehr schwierig, aber man muß halt die nötige Zeit dazu haben. Die Rabenkinder sind im Rhein-Main-Gebiet ansässig und müßten bei Isa abgeholt werden!

Gruß vom Rabenvater
 
Erst mal "Hallo",

hat sich denn inzwichen jemand gefunden?
Wieviel zeit braucht man denn?
Undwas für "Arbeiten" fallen denn konkret an?

Ich habe bis jetzt nur eine Mamalose Amsel versucht aufzuziehen...
reicht die Zeit eines Studenten aus?

Und wo müssten die kleinen abgeholt werden?

fragende Grüße

FairyLy
 
Hallo FairyLy,

schau doch mal hier: www.wildvogelhilfe.birds-online.de
Dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen! ;-)
Bitte bedenke aber, dass Rabenvögel recht laut sind. Wir mussten damals wegen der Aufzucht von Rabenvögeln ausziehen. Also, wenn Du "gute" Nachbarn hast, die Aufzucht von Rabenvögeln ist etwas wunderschönes!!!


Liebe Grüsse,

Dagmar
:)
 
Oh ja, das kann ich nur bestaetigen.
Meine Elster hat ab fuenf Uhr morgens immer Krach gemacht um ihr Fruehstueck zu bekommen. Und dann konnte sie es nicht ertragen, dass ich einfach wieder ins Bett ging und klopfte kraechzend gegen die Tuere.
Aber es hat trotzdem Freude gemacht. Mittags sassen wir dann beide auf der Couch und haben ein Nickerchen gemacht ;-)
 
sag mir wo du wohnst ich komme und hole tschau
 

Anhänge

  • flötenvogel u dohlen.jpg
    flötenvogel u dohlen.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 129
Hi,

Robinsmum hat mir geschrieben, dass sie inzwischen jemanden für die kleinen gefunden hat.

:)

Viele Grüße

FairyLy
 
Thema: 2 Rabenkrähenjunge suchen ein Heim
Zurück
Oben