unbekannter kleinvogel!

Diskutiere unbekannter kleinvogel! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, vor zwei Tagen saß ich als Beifahrer im Auto und konnte für einen kurzen Moment einen mir unbekannten Vogel beobachten. Er saß ziemlich...
W

WGT

Guest
Hallo,

vor zwei Tagen saß ich als Beifahrer im Auto und konnte für einen kurzen Moment einen mir unbekannten Vogel beobachten. Er saß ziemlich an der Spitze einer Rapspflanze am Feldrand.
Von der Erscheinung und Größe her war er wie ein Fink oder Ammer aber ziemlich schlank. Am auffälligsten war die Farbe, da der Vogel mir für den Augenblick komplett Blaugrau mit einem markanten orangeroten Fleck auf der Brust erschien (in Pastelltönen).
Vergleiche im Vogelbuch gingen am ehesten in Richtung Zippammer, aber ich würde ihn nicht als solche ansprechen.
Habt ihr eine Idee, am besten mit Bildern zum Vergleich?


MFG Lucas
 
Blaukehlchen sitzen auch gerne in Rapsfeldern. Such mal nach Bilder von Blaukehlchen - das sollte passen :idee:



PS : es gibt ein eigenes Unterforum zum Thema Vogelbestimmung, schaust Du hier :+klugsche
 
moin moin,

haben wir auch im vogelforum :D
beitrag nr. 22 klickmich

lg sanne
 
re

hallo! Also Blaukehlchen wars glaube ich nicht, da der Blaue Kehlfleck doch zu markant ist, um ihn zu übersehen:nene:

wollte den Thread schon verschoben haben, aber hat sich wohl noch keiner Darum gekümmert...:traurig:, vielleicht mach ich im bestimmungsforum nochmal einen neuen.

MFG
 
Hänfling?

klick hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re

hallo

nein, hänfling wars auch nicht. Von der Färbung könnte es viell. ein Steinrötel gewesen sein, allerdings dachte ich einen Typischen Finken/Körnerfresserschnabel gesehen zu haben...?

MFG Lucas
 
Thema: unbekannter kleinvogel!

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben