Gesellschaft für Dohle

Diskutiere Gesellschaft für Dohle im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Dohle aufgezogen, der ich sehr gerne die Gesellschaft ihrer Artgenossen ermöglichen würde. Die Dohle ist jetzt 3 Monate alt...
P

Pachuco

Guest
Hallo,
ich habe eine Dohle aufgezogen, der ich sehr gerne die Gesellschaft ihrer Artgenossen ermöglichen würde. Die Dohle ist jetzt 3 Monate alt, fliegt frei und frisst selbstständig. Jedoch hat sie eine Behinderung (Kennz. G), die es ihr nicht erlaubt auf Ästen zu sitzen oder zu landen. Dafür sucht sie sich immer ebene Flächen. Außerdem kann sie nicht laufen, was ihr die Futtersuche in freier Wildbahn nicht ermöglicht. Daher ist Auswildern hier leider keine Alternative. Ich würde daher eine weitere Dohle aufnehmen, oder sie einer Vogelstation bzw. anderem Dohlenpfleger übergeben, um ihr den Kontakt zu einem oder mehreren Artgenossen zu ermöglichen. Wer kann mir bei der Suche helfen? Vielen Dank schon einmal vorab für eure geschätzte Antwort.
Grüße, Pachuco
 
Hallo Pachuco,
willkommen hier.:prima:

Schau mal rechts oben auf den hellblauen Kasten und klicke Private Nachrichten an. ;)
 
Hallo Pachuko,
wir haben auch eine gleichaltrige Dohle. Auch sie kann nicht ausgewildert werden, weil sie einen zu langen Unterschnabel hat. Melde Dich doch einfach per PIN.
lg
Anita
 
Hallo Kentara,

ich kenne mich mit diesem Foren-Kram nicht aus. Was ist denn Bitte ein PIN im Forum?

Gruß Mónica
 
Hallo Namensvetterin,
sie meinte bestimmt PN (Private Nachricht).

Klicke einfach links auf ihren Namen, dann kommt das Profil, dann auf Kontakt, und dann Private Nachrichten.;)
 
Hallo!

Im Tierheim Ladeburg bei Bernau haben sie eine Dohle, die sie ebenfalls nicht auswildern können. Vielleicht wäre ja das für dich. Wenn du eine tolle Voliere hast, würden sie sie dir sicher übereignen.

Freundliche Grüsse
Alura
 
Hallo, ich suche Hilfe , wir haben eine Handaufgezogene 1 Jährige Dohle , und suchen ein neuse zuhause für sie .können sie mir weiterhelfen ?
Liebe Grüsse Manuela
 
Hallo, ich suche Hilfe , wir haben eine Handaufgezogene 1 Jährige Dohle , und suchen ein neuse zuhause für sie .können sie mir weiterhelfen ?
Liebe Grüsse Manuela
Die Dohle ist jetzt vermutlich total menschengeprägt und macht Ärger? Sehe ich das richtig?

Ich versuche seit länger Zeit vielen Usern und deren Rabenvögel per PN weiter zu helfen, doch leider meldet sich niemand!

Kommt mir alles langsam bißchen "spanisch" vor :~
 
Hallo, an alle

Bin neu hier....
Also mein freund hat eine beringte dohle geschenkt bekommen....sie soll am 16.05. geboren sein...hat alles federn...zwischendrin noch etwas flaum und fängt auch schon an kleine strecken zu fliegen bzw zu hüpfen...keine ahnung ob sie dann wirklich erst 2 wochen alt ist....
Meine frage ist ob man sie wenn sie ein herkunftsnachweis hat trotzdem irgendwo anmelden???

Hoffe auf vernünfige antworten.....
lg;)
 
Also mein freund hat eine beringte dohle geschenkt bekommen....
Womit beringt ? Ja, sie sind auch als Nachzucht mit offiziellem Artenschutzring bei der zuständige Behörde (Untere Naturschutzbehörde, in NRW sind das die ULBs) meldepflichtig, damit ggf. die Haltung überprüft werden kann.
 
Dohle

Erstmal danke für die schnelle antwort...Also die dohle meines freundes hat nen herkunftsnachweis ist neh nachzucht und hat nen geschlossenen ring mit nummer etc.... jetzt wollte ich halt nur wissen ob er da auch irgendwas melden muss oder ob das der züchter gemacht hat.
lg
 
Thema: Gesellschaft für Dohle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben