Katzenopfer Amsel

Diskutiere Katzenopfer Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Vielleicht ist hier ein Amselexperte. Wieviel Regenwürmer braucht eine Amsel pro Tag?
D

dove

Guest
Vielleicht ist hier ein Amselexperte.
Wieviel Regenwürmer braucht eine Amsel pro Tag?
 
Amseln fressen nicht nur Regenwürmer sondern auch Obst, Insekten, Beeren. Um zu überleben braucht sie ca 20% des Körpergewichts, um satt zu werden mehr.

Wenn sie Katzenopfer ist, braucht sie ein Antibiotikum gegen eine drohende Pasteurelleninfektion, Baytril ist da das richtige Mittel, so schnell wie möglich.

Viel Glück
Commonswift
 
Baytril bekommt sie, außerdem Apfel, Rosinen, Körner.
Welches Obst frißt sie noch?
Wieviel wiegt so ein Vogel?
Ich hoffe doch sehr, daß sie satt wird.
 
Baytril bekommt sie, außerdem Apfel, Rosinen, Körner.
Welches Obst frißt sie noch?
Wieviel wiegt so ein Vogel?
Ich hoffe doch sehr, daß sie satt wird.
Naja, also ne Amsel dürfte im Sommer so um die 90-100 g wiegen, im Winter auch mal 120 g. So in etwa. Fütter, so viel sie nimmt. Die hört schon von alleine auf zu fressen, wenn sie satt ist.

Wieso denn Körner???

VG
Pere ;)
 
Ca. 70g wiegen Amseln.

Kirschen, Holunderbeeren, Brombeeren, Mehlwürmer, abgekochte Pinkies, Haferflocken. Immer etwas ungedüngte Erde dazu, bzw. die Würmer in Erde anbieten.

7 Tage sollte sie das Baytril bekommen.

Alles Gute
Commonswift
 
Danke für die Infos.
Also da braucht sie mindestens 14g Futter, muß ich nur noch einen Regenwurm wiegen und ausrechnen, wieviel ich mindestens ausgraben muß.
An Haferflocken habe ich gar nicht gedacht.
Baytril reicht auch für 7 Tage.
Mehlwürmer wollte ich auch kaufen, wurde aber eines besseren belehrt.

"Mehlwürmer wirken Vitamin-B-zehrend, und dieser Mangel an Vitamin-B-Komplex wirkt sich sehr nachteilig auf das Nervensystem aus."

Ich hoffe sehr, daß das arme Tier wieder wird. Es ist ein junges Weibchen.
Schwanzfedern fast alle weg, Bißwunden am Rücken und unterm Flügel, Oberschenkelfraktur. Wurde und wird alles behandelt.
 
Die 20 % waren eine Mindestangabe, sie braucht um gut genährt zu bleiben einiges mehr. Ein Weichfutter für Insektenfresser, Beoperlen etc.

Ausgewachsene Amseln dürfen gerne 10-20 Mehlwürmer am Tag, das schadet garnichts.

Commonswift
 
Um diese Jahreszeit haben sie normalerweise wirklich mehr Gewicht, da hab ich sie noch nicht gewogen:D Meine Pfleglinge kamen immer im Frühjahr, waren aber mit 70g durchaus gut genährt. Gibt ja da sicher auch Größenunterschiede. ;)

Hier gibt es noch mehr zu lesen: http://http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel

VG Commonswift
 
Thema: Katzenopfer Amsel

Ähnliche Themen

shiverich
Antworten
42
Aufrufe
7.867
Selymi
Selymi
Atzelschwinge
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Atzelschwinge
Atzelschwinge
C
Antworten
10
Aufrufe
4.023
plassco
plassco
Zurück
Oben