Füttern

Diskutiere Füttern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hätte eine Frage und zwar ob man schon füttern soll oder nicht?? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin mir nämlich nicht...
S

Stephan93

Guest
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar ob man schon füttern soll oder nicht?? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich schon füttern soll oder nicht, weil es ist ja noch ziemlich warm. Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,

nein, Du solltest noch nicht füttern.

Das soll man nur bei Dauerfrost oder bei geschlossener Schneedecke.

Liebe Grüße

Mariama :0-
 
Ja, aber sowas gibt`s heute ja nicht mehr! :D

Jetzt würde ich aber auch noch nicht füttern. Eigentlich braucht man also gar nicht mehr füttern, man gibt den Vögeln nur ne kleine Kraftportion für kalte Tage und Nächte. Besonders die kleinen (Blaumeisen...) können kalte Phasen besser überstehen.

Im Moment ist aber noch so viel an Samen und Insekten da, dass ich noch nicht füttern würde.
 
Danke für die Antworten. Ich warte noch mit dem Füttern.

Viele Grüße
Stephan
 
Thema: Füttern

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben