Vogel gefunden - Was ist es + was kann ich tun?

Diskutiere Vogel gefunden - Was ist es + was kann ich tun? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern einen Vogel gefunden und mit nach Hause genommen. Beim Spazierengehen ist er über uns her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Francis

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe gestern einen Vogel gefunden und mit nach Hause genommen.
Beim Spazierengehen ist er über uns her geflogen und ich dachte schon, was fliegt der komisch. Dann setzte er sich auf den Baum und die Pfötchen hingen einfach herunter (er saß auf den gekreuzten Zweigen mit seinem Bauch).
Ich kletterte hoch und er flog auf dem Boden in den Schnee. Danach machte er keine Anstalten mehr, um wegzufliegen.
Ich nahm ihn also mit und setzte ihn in Handtücher ins Warme. Ich gab ihm Wasser und langsam erholte er sich ein wenig. Nun versteckte er seinen Kopf im Gefieder und schlief die ganze Zeit.
Immer wieder bekam er Wasser und später haben wir Sonnenblumenkerne zerkaut und ihm etwas einflösen können.
Eine Rotlichtlampe bekam er auch noch.
Heute morgen war er dann viel fitter, aber immer noch schlapp. Von dem Meisenknödel hat er etwas gepickt.
Heute ist uns aufgefallen, dass sein rechter Fuß nach hinten umgeknickt ist, er sitzt (immer aufgeplustert) auf seinem linken Fuß, bewegt sich aber im Käfig umher.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was für ein Vogel es ist und wie ich helfen kann??? :? :? :?
Ich nehme an es ist eine Feldlerche (alauda arvensis). Könnt ihr mir das bestätigen? Ich setze ein Foto mit rein.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann, Füttern (was?), zum Tierarzt...??? :?
Nächste Woche fliege ich auch noch in den Urlaub...
Helft mir bitte, ich habe auch noch gelesen, dass die Feldlerche sehr selten geworden ist, ich möchte gerne, dass das kleine, süße Ding durchkommt und wieder raus kann...
Danke schonmal für eure Hilfe!!! :)

Francis

Feldlerche1.jpg

Feldlerche2.jpg

Feldlerche3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel gefunden - Was ist es + was kann ich tun?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben