Kranke Amseln

Diskutiere Kranke Amseln im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe ganz viele Amseln am Futterhaus, zwei haben kahle Augenringe, so als wenn die Federn ausfallen rund ums Auge , sonst sehen die...
F

Frank67

Guest
Hallo, ich habe ganz viele Amseln am Futterhaus, zwei haben kahle Augenringe, so als wenn die Federn ausfallen rund ums Auge , sonst sehen die ganz fit aus, haben die eine Allergie oder sowas ? Oder kommt das vom kaltem Wind ?

LG Frank
 
kann sein, dass die Augenumgebung auf Grund einer Infektion geschwollen ist, dann wirkt der Augenring kahl. Bitte weiterbeobachten und prophylaktisch die Futterstelle gründlich reinigen und desinfizieren (was man sowieso regelmäßig machen sollte).
Manche Infektionen sind sehr ansteckend, die Vögel können erblinden oder über einen längeren Zeitraum nicht gut sehen können. Im meiner mehrjährigen Praxis konnte ich immer beobachten, dass, wenn eine Augeninfektion beginnt, zuerst die nähere Augenumgebung, besonders über dem Auge, anschwillt.
LG
Angie
 
Solche kahlen Augen"ringe" hatte ich bisher nur bei Krähen mit nachgewiesener Pilzinfektion, die mit Itrafungol über das Trinkwasser erfolgreich behandelt wurde. Wo trinken denn diese Amseln im Winter, und wird das Wasser sauber gehalten ?
 
Die Amseln haben das schon länger, vor Weihnachten schon, die Ringe sind aber größer geworden, sieht aus wie eine kleine Brille, so nah komm ich aber nicht ran, ich seh sie nur durchs Fenster . Wo sie trinken weiß ich nicht :o
Behandeln kann man sie wohl auch nicht ? Dann trinken ja alle das Zeug , ist bestimmt nicht so gesund !
Kann man vielleicht etwas Vitamine füttern ?
LG Frank
 
ist vielleicht ne blöde Anmerkung von mir, aber die Augenringe sind nicht zufällig die normalen gelben der schwarzen Herren? (bitte nicht hauen):~
 
Thema: Kranke Amseln

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
499
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben