Junge Krähe?

Diskutiere Junge Krähe? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich beobachte jetzt schon seit einigen Tagen eine Krähe die sich in unsrem und den umliegenden Gärten aufhält. Das erste Mal...
Sunny1086

Sunny1086

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich beobachte jetzt schon seit einigen Tagen eine Krähe die sich in unsrem und den umliegenden Gärten aufhält. Das erste Mal ist sie mir vor 4 Tagen richtig aufgefallen. Da saß die Krähe auf unsrem Gartenhaus und hat sich angehört als wenn sie "husten" würde. Sorry für den Ausdruck aber ich kenn mich da nicht so aus. Jedenfalls hab ich mir dabei nix gedacht.Jetzt geht das aber wie gesagt schon mehrere Tage und ich vermute dass es eine junge Krähe ist. Sie hat auch noch einen recht kurzen Schwanz. Es halten sich aber keine weiteren Krähen im Umkreis auf. Irgendwie tut mir die Krähe leid und hoffe ihr sagt jetzt einfach, dass man sich keine Sorgen machen muss und ich ihr ohne Bedenken zuschauen kann. Sie kann fliegen und sieht an sich recht fit aus würd ich sagen. Das einzige sind eben die Geräusche die sie von sich gibt (Eventuell Kontaktrufe zu den Eltern?) und dass sie sich nicht weiter entfernt als ca. 50 Meter.
So,dann schonmal Danke für eure Antworten und frohe Ostern!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon junge Krähen in diesem Alter gibt...
 
Keine Ahnung. War ja auch nur eine Vermutung. Schließlich ist es nicht so alltäglich dass sich über mehrere Tage eine Krähe in dem gleichen Garten aufhält und diese Geräusche von sich gibt.
 
Vielleicht ist die Krähe vom letzten Jahr, dann ist sie auch noch jung.

Es könnte sich um eine von Menschen aufgepäppelte Krähe handeln, die ausgewildert wurde. Oder die Eltern brüten jetzt wieder und haben sie "abgesetzt" und sie weiß jetzt nicht genau wohin. In der Brutzeit werden die Tiere immer weiter abgetrieben.
Dieses "husten" kann viele Ursachen haben, Luftröhrenparasiten o. ä. Nur wirst Du sie sicher nicht gefangen bekommen, um sie beim TA untersuchen zu lassen.
LG Drea
 
Thema: Junge Krähe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben