Amselnest

Diskutiere Amselnest im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute ein Amselnest mit ungefähr 4 Amseln in einem Baum im Topf entdeckt. Die Mutter ist gleich davon geflogen. Dieser Baum...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich habe heute ein Amselnest mit ungefähr 4 Amseln in einem Baum im Topf entdeckt. Die Mutter ist gleich davon geflogen.

Dieser Baum steht wie gesagt in einem Topf direkt vor unserem Pavillion, in dem wir mit Gästen bei dem schönen Wetter natürlich immer sitzen.

Kann ich den Baum einfach woanders hinstellen - etwas geschützter oder findet die Vogelmutter dann ihre Kleinen nicht mehr??

LG
Leuschi
 
Hallo,
bitte lasst den Busch stehen wo er steht.

Vielleicht könntet ihr ja eine Art Sichtschutz errichten, damit sie sich nicht so gestört fühlen, wenn ihr Besuch habt.
Die Jungen werden bald das Nest verlassen. Vielleicht verzichtet ihr, für die nächsten ca. 2 Wochen, den Vögeln zur Liebe auf regen Betrieb im Garten. Die Tiere werden es euch danken.

LG
Christine
 
100% Zustimmung:zustimm:

Bitte falls Sichtschutz, so unauffällig, das die Amseln sich nicht dadurch noch gestört fühlen, das wäre wenig sinnvoll:nene:
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich werde einen leichten Sichtschutz machen und ein Schildchen, dass keiner an den Baum drangeht.

LG
Leuschi
 
Thema: Amselnest

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
611
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.869
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.616
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben