Aufzucht einer Drossel

Diskutiere Aufzucht einer Drossel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelkundler, wer hat schon mal eine Drossel aufgezogen und kann mir sagen wie er es gemacht hat. Meine Kinder haben im GArten ein...
U

Unregistered

Guest
Hallo Vogelkundler,

wer hat schon mal eine Drossel aufgezogen und kann mir sagen wie er es gemacht hat.

Meine Kinder haben im GArten ein Drosselkücken endeckt welches den anschein machte als sei es von der Mutter aus irgendeinem Grund getrennt worden. Jetzt will ich diesem Peipmatz helfen und weiß natürlich nicht wie.

Füttern ist kein Problem er (oder sie) reißt den Schnabel auf und friest Würmer Asseln und Co.
Flüssigkeitsaufnahme ist auch ok. Wir flössen im Wasser mit einer kleinen Einmalspritze (ohne Nadel) ein.

Jetzt meine Frage nochmal an Euch alle.
Wie kann ich der Drossel helfen.
- Wieviel Nahrung braucht der Vogel
- Auf was muß ich achten damit wir ihn wieder "auswildern"
können
- Lernt er von alleine Fliegen ? (ich kanns nicht)

Usw.

Für Tips und anregungen wäre ich sehr dankbar.
Naja eher der "Pieps" so haben meine Kindenr das Vögelschen genannt.

Gruß
Jörg
 
Habe grade nach "Aufzucht Drosselküken" gesucht.
Leider funktioniert der angegebene Link nicht.

Grüsse,
tox
 
Stelle bitte ein Foto von dem Vogel ein, damit die Art korrekt bestimmt werden kann. Von der Vogelart hängt die Art der Nahrung ab. Zudem könnte es sich um einen Ästling handeln, der grundlos der Natur entnommen wurde.

Fütterung von Regenwürmern und Gabe von Wasser sofort einstellen. Stattdessen Fliegen, Falter, Grashüpfer (ohne Sprungbeine), Motten, Heupferde (ohne Sprungbeine, zerkleinert) verfüttern bis zur genauen Bestimmung und Feststellung ob es sich um einen Nestling oder einen Ästling handelt.
 
Astrid,

Den Vogel zu bestimmen bringt wohl leider nichts mehr, denn er müsste jetzt 15 Jahre alt sein, das Thema ist von 2002
 
Haha - das ist lustig. Ich habe auf toxamus reagiert, wieso stöbert der so alte Themen auf?
 
Thema: Aufzucht einer Drossel
Zurück
Oben