jedes jahr kaputte amselnester

Diskutiere jedes jahr kaputte amselnester im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo also bei uns zu hause brütet jedes jahr eine amsel und vor einer woche hat sie zu brüten begonnen und das ist wieder mal wie jedes jahr...
V

verena85

Guest
hallo
also bei uns zu hause brütet jedes jahr eine amsel und vor einer woche hat sie zu brüten begonnen und das ist wieder mal wie jedes jahr ausgegangen und zwar mit runtergeworfenem nest und kaputten eiern(ich denke marder oder katze). bei meiner oma brüten jedes jahr ne menge amseln und türkentauben und dort hat auch eine amsel gebrütet und deren küken waren bereits ausgeschlüpft(ganz liebe kleine würmchen mit fettem riesenschnabel) und einem tag nach dem schlupf waren alle weg:((marder oder katzen). kann man da irgendwas dagegen machen? was was die vicha fern hält?

mfg verena
 
Hallo,
wo brüten denn die Amseln?? In einem Baum oder Busch?? Es gibt so Art Stacheln die man um den Baumstamm machen kann damit keine Katze rankommt oder Marder. Aber ich weiß natürlich nicht ob die Amseln bei dir in einem Baum nisten.

Viele Grüße
Stephan
 
hallo
das blöde ist sie brüten in einer eher dichteren hecke ca 1,5 m überm boden deshalb kann ich da nix anmachen.

mfg verena:zwinker:
 
Das können aber auch Krähen und Elstern oder sogar eichelhäher sein, tippe mal eher auf elstern, die es vielerorts zu genüge hat. sie zerstören die Nester und fressen die Eier. Aber auch Rivalen sprich andere amselmännchen zerstören die Bruten ihrer Konkurrenten. Sieht meist so aus dass sie eier einfach bloß zermatscht werden.
 
:zwinker:ABER ES PASSIERT IMMER nur nachts. marder und katzen treiben sich ja für gewöhnlich nachts gern rum. also bei meiner oma gibts keine elstern aber bei uns brütet ein paar aber die haben das nest 100 prozent nich runtergehauen.
achja meist sind die eier weg und manchmal noch ein paar eierschalen vorhanden also würde ichc am ehesten auf marder tippen.

mfg verena:zwinker:
 
Thema: jedes jahr kaputte amselnester
Zurück
Oben