Nest aufgehängt

Diskutiere Nest aufgehängt im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ich habe ein am boden ein leeres nest gefunden(ist irgendwo runtergefallen).jetzt habe ich es in einen busch aufgehängt.ich habe es gut...
R

rene007

Mitglied
Beiträge
39
ich habe ein am boden ein leeres nest gefunden(ist irgendwo runtergefallen).jetzt habe ich es in einen busch aufgehängt.ich habe es gut befestigt.jetzt mal ne frage:Gibt es vögel die das nest beziehen würden?
 
da häng ich eine frage an:

ich hab mal irgendwo gelesen dass ein nest niemals ein zweites mal bebrütet wird - stimmt das denn??

denn ich hab jedes jahr amseln in dem selben nest in meiner hainbuchenhecke. gerade heute sind wieder die jungen ausgeflogen (eins wurde gleich von einer elster mitgenommen :-()

ist das immer die selbe amsel? ja wohl nicht, oder??

ausserdem nisten unter unserem dach jedes jahr feldsperlinge. immer im selben nest...(und da fliegt ein ganzer haufen solcher sperlinge rum in nestnähe, sind das gar die jungen vom letzten mal, "rotten" die sich zusammen????)
 
Normal ist das glaube ich nicht so das ein nest öfters bezogen wird :D bei meisen z.B. ist es ja auch so und außerdem dadurch das das nest feucht [wenn es in einer hecke hängt] wird kommen ja auch Bakterien rein und wenn es auch im winter da hängt ist es glaube ich nicht so gut ^^

Lg
Sina:+klugsche
 
Normal ist das glaube ich nicht so das ein nest öfters bezogen wird :D bei meisen z.B. ist es ja auch so und außerdem dadurch das das nest feucht [wenn es in einer hecke hängt] wird kommen ja auch Bakterien rein und wenn es auch im winter da hängt ist es glaube ich nicht so gut ^^

Lg
Sina:+klugsche

die amseln bessern das nest wohl aus und machen es wieder frisch innen, also polstern es aus. aber das grundnest ist immer dasselbe.
 
Thema: Nest aufgehängt

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
80
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben