elster im hausflur

Diskutiere elster im hausflur im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, folgendes: hab ne junge elster bei uns im hausflur gefunden. ich vermute zumindest das sie jung ist, denn fliegen kann sie nicht. naja...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
hallo,

folgendes: hab ne junge elster bei uns im hausflur gefunden. ich vermute zumindest das sie jung ist, denn fliegen kann sie nicht. naja, wie auch immer.. was soll ich jetzt mit dem tier machen? ich mein schön und gut das man auf die elterntiere warten soll, aber die kommen ja nicht in den hausflur *g* achso die haustür unten war offen, deshalb war sie drin. wir haben hier viele hunde und katzen in der gegend, marder und füchse.. ich weiß nicht ob ich sie da einfach vor die tür setzen sollte..

bitte um zügige hilfe, ratschläge etc
 
wenn der Vogel gesund ist, keine Wunden hat, das Gefieder in Ordnung (es darf noch ein wenig spärlich sein und nicht ganz ausgewachsen) alle Gliedmaßen gerade stehen und er sich gut auf den Beinen halten kann, steht der glücklichen Familienzusammenführung nichts im Weg. Überall gibt es mittlerweile Unmengen von Katzen, dazu die heimischen Beutegreifer wie Marder, Habicht und Sperber, Füchse etc. Normalerweise passen die Altvögel schon auf die Jungen auf. Setze den Kleinen so hoch es geht ins Geäst, da ist er vorerst sicher. Kannst ja beobachten, ob seine Eltern kommen.
LG
Angie
 
augenscheinlich war der vogel gesund, hab ihn jetzt rausgesetzt. ich beobachte ob die eltern kommen und ihn vor allen dingen finden ;)

elstern haben wir hier genug.. also das wird schon ;)
 
also sie hockt noch dort.. elterntiere kamen noch keine..

ich muss jetzt mal weg, beauftrage meinen freund ein bisschen zu beobachten..

ab wann sollte man sie denn aufnehmen, wenn wirklich kein elterntier kommt?
 
Elstern sind seeeehr scheu!
Bitte "unsichtbar " beobachten, sonst trauen sich die Elterntiere nicht.
Ca. 2 - max. Vier Stunden waretet man (vorausgesetut, man war wirklich nicht sichtbar).
 
das mäuschen is weg, keine ahnung wohin. es ward nicht mehr gesehen :)
 
Thema: elster im hausflur

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
104
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
626
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
Zurück
Oben