War das schon Thema? Kinder stecken 100 Wildvogel-Küken in Pappkarton, über 30 tot

Diskutiere War das schon Thema? Kinder stecken 100 Wildvogel-Küken in Pappkarton, über 30 tot im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - klick hier und hier sowie hier und nochmals hier 8o
Hallo,
ja davon habe ich gehört, das stand bei uns in der Zeitung (ich wohne ja in der Nähe von Nürnberg). Am Anfang habe ich gedacht, dass das gar nicht stimmen kann, aber dann war ich richtig sauer!! Ich weiß nicht wie solche kleinen Kinder auf so eine Idee kommen!!?? Also ich verstehe das nicht!!!:nene:

Viele Grüße
Stephan
 
Naja, wenn man sieht wie viele Erwachsene hier jeden Ästling einsammeln der irgendwo rumsitzt...
 
Wenigstens für 21 Meischen gab es schon versierte Hilfe, sie sind bei einer enagagierten Frau der Wildvogelhilfe eingezogen:)
 
Ich wäre als Kind niemals auf so eine Idee gekommen!!!!8o
Allerdings muß auch ich bestätigen, daß auch Ewachsene mir ständig im Frühjahr irgendwelche "verwaisten" Tierbabys bringen, wobei diese Kinder das ja offensichtlich nicht aus falscher Tierliebe getan haben, sondern aus reiner Bosheit.
Ich hoffe die Eltern und Kinder bekommen eine Strafe für diese Unsinnige Tat!
Gut, daß es Menschen gibt, die sich einer solchen Aufgabe gewachsen fühlen!
 
sondern aus reiner Bosheit.
Auch wenn ich als Kind mit Sicherheit niemals auf die Idee gekommen wäre, soetwas zu machen, muss man dennoch zugute halten, dass das Kinder waren, die das gemacht haben. Daher geschah das nicht aus purer Bosheit, sondern einfach aus Unwissenheit.
So schrecklich die Tat ist, war ihnen einfach nicht bewusst, was sie da machen. Für die Kinder war das wohl nur ein Spiel.
Die einzigen, die man dafür belangen kann sind die Eltern. Und die sollten daraus die richtigen Schlüsse ziehen!
 
Es ist schon sehr schlimm so etwas habe ich auch noch nie erlebt ...
Aber ich muss dazu sagen das es Kinder waren sie haben sich wahrscheinlich gedacht : Oh schöön wir haben kleine Vögel !! Die sind ja soo süüß !
Es waren 6-8 Jährige sie wussten wahrscheinlich garnicht was so ein kleiner Vogel braucht ...

Aber ich will hier die Kinder nicht unschuldig stellen ... Es ist sehr graußam aber man kann nur hoffen das sie alle überleben und das die Kinder nun endlich wissen das man so etwas nicht tut

Oder sie haben sich schon lange ein Haustier gewünscht ... und es nicht bekommen .. ich weiss es nicht sind ja nur Teorien aber trotzdem sehr schlimm .
 
Also vor ein paar jahren hatte ich mal vor für ein projekt kleine nestlinge zu fotografieren, natürlich auf distanz. war einige monate aktiv unterwegs in wald parks und gärten. stets ohne erfolg. meine fotos bekam ich nie. es ist erstens schon sehr schwer überhaupt nester zu finden und zweitens sind die immer sehr weit oben oder tief drin in stachelgebüschen, man kommt also nicht heran, was ja auch gut so ist!
daher frage ich mich wie und wo diese kinder an solch eine vielzahl von vögeln herangekommen sind?
die meisten waren kohlmeisen. ein kohlmeisenpaar hat etwa 4-6 junge,oder?
sagen wir mal in jedem nest waren 5 junge, und rechnen 100 durch 5 macht 20.
Also müssen die kinder ca. 20 nester geplündert haben!?
wie wahrscheinlich ist es in einem bestimmten umkreis(in dem falle des spielplatzes) so viele nester zu finden die dann noch dazu leicht zugänglich sind?
ich kann mir das nur so erklären dass in der nähren umgebung mehrere dieser brutkästen aufgehängt gewesen sind welche alle besetzt waren und noch dazu leicht zugänglich (zu niedrig?)

die nächste frage die sich mir stellt was wollten die kinder damit? machen sich die mühe nur um den karton dann stehen und die kücken sterben zu lassen? was wollten die kinder??? ich kann das nicht nachvollziehen, furchtbar. die eltern haben ihre kinder schlecht erzogen. sie sollten eine anzeige erhalten und für die kosten der aufzucht von den jungen aufkommen!!!
 
Thema: War das schon Thema? Kinder stecken 100 Wildvogel-Küken in Pappkarton, über 30 tot
Zurück
Oben