Verletze Krähe aufgenommen

Diskutiere Verletze Krähe aufgenommen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, bin ganz neu hier und brauche Hilfe. Ich habe heute eine verletzte Krähe aufgenommen. Hatte die Krähe schon am Freitag im...
R

RenateK.

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und brauche Hilfe.
Ich habe heute eine verletzte Krähe aufgenommen.
Hatte die Krähe schon am Freitag im Feld gesehen und bemerkt das sie nicht fliegen kann.(Der rechte Flügel hängt etwas herunter),konnte mich aber nicht näher darum kümmern,da ich meine Hunde mit hatte und da es fast dunkel war lohnte es sich auch nicht alleine noch mal zurück zu gehen.Gestern habe ich dann nach ihr gesucht,sie aber nicht gefunden.
Bin dann heute Morgen noch mal los,weil es mir keine Ruhe lies...
Habe die Krähe gefunden und konnte sie auch einfangen.
Sie ist jetzt in einem Raum von 3,50x2,50 untergebracht,denke das ist für den Moment ok.Habe ihr mageres Rindfleisch angeboten was sie auch ziemlich gierig gefressen hat.(Meine Finger mussten auch herhalten):+schimpf
Nun brauche ich dringend einen Vogelkundigen Tierarzt,im Raum 52,also Aachen-Kölner Raum.Kann mir jemand einen Tierarzt empfehlen?
Möchte nicht zu irgendeinem TA,mir würde es sehr am herzen liegen,dass ihr geholfen werden kann damit ich ihr die Freiheit zurück geben kann.
Der Allgemeinzustand scheint gut zu sein,soweit ich das beurteilen kann.
Sie kann halt nicht mehr fliegen.:traurig:
Andere Verletzungen konnte ich nicht feststellen

Liebe Grüße,
Renate
 
Hallo Renate,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Ich finde es super, dass du dich um diese verletzte Krähe kümmerst! :zustimm:
Habe dir eine PN geschickt mit einer Empfehlung für einen TA aus dieser Liste.
 
Hallo Sven,hallo Sybille,

klasse das ich so schnell Antwort bekommen habe.
Werde das gleich morgen Früh in Angriff nehmen und berichten wie es weiter geht.Ich hoffe alles wird gut für die Krähe.

Danke Euch!:blume:

Liebe Grüße,
Renate
 
Hallo Sven,hallo Sybille,

kleiner Zwischenbericht.
Morgen Nachmittag haben wir Termin zum Röntgen,dann kann ich genaueres berichten.
Hatte das Glück,dass heute Abend ein befreundeter TA hier war,habe ihm gleich mal die Krähe vorgestellt.Er ist der Meinung das nichts gebrochen ist,hoffe mal das er Recht behält und die Krähe bald wieder zu ihren Artgenossen in die Freiheit kann.Morgen weiß ich dann mehr.

Liebe Grüße,
Renate
 
Prima, dann bin ich aber mal bespannt :zustimm:

LG
 
Hallo Renate,

danke für den Zwischenbericht!
Bin nun gespannt, was das Röntgen ergeben hat. Ich drücke die Daumen! :trost:
 
Hallo zusammen,
hatte ja gehofft,dass ich heute erfahre was die Krähe denn nun hat.Leider weiss ich es immer noch nicht.:(
Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen was nicht so ist wie es sein sollte.:+keinplan
Bestenfalls ist es nur eine Prellung,(was ich sehr hoffe)dann müsste sich der Zustand bald bessern.
Das Röntgenbild habe ich mitgenommen,falls wir es noch brauchen.
Habe jetzt noch die Telefonnummer von einem TA der einen Vogelpark betreut bekommen.Rufe morgen mal da an,vielleicht schaut er sich die Krähe ja auch noch mal an.Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden.

Habe die Hoffnung das alles gut wird für die Krähe noch nicht aufgegeben!

Liebe Grüße,
Renate
 
Glaube es geht aufwärts!:freude:
Der Flügel hängt nicht mehr,sie benutzt ihn auch schon wieder.
Sonst ist mein Pflegling ja nur gehüpft,als ich sie gefunden habe machte sie ja gar keine Anstalten den verletzten Flügel zu benutzen.Sie hüpfte nur ohne einen Flügelschlag...
Und seit gestern fliegt sie so ca. 1,50 Meter hoch.Wußte gestern nicht ob sie klettert oder hochgeflogen ist,aber gerade habe ich gesehen,dass sie versucht zu fliegen.Ohne Mühe kam sie auf den Ast.:dance:
Der schönste Gedanke für mich ist,dass ich sie wieder in die Lüfte entlassen kann.Bin jetzt noch etwas zuversichtlicher,drückt uns mal etwas die Daumen.:)

Liebe Grüße,
Renate
 
Hallo,
bei uns gab es ein Happy End!:dance:
Habe "meine" Krähe heute in die Freiheit entlassen.
Danke noch mal an die Daumendrücker und für die Hilfe.
Ich hoffe das sie nun besser auf sich aufpasst und noch ein langes Leben mit ihren Artgenossen führen kann.

Liebe Grüße,
Renate
 
Hallo,

das ist ja toll! Dann kann man auch auf sich selbst stolz sein, ein Leben ins Leben gebracht zu haben!

Liebe Grüße,
Nadine
 
Thema: Verletze Krähe aufgenommen

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.122
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.313
Fluglotsin
F
H
Antworten
18
Aufrufe
1.997
esth3009
esth3009
Zurück
Oben