*WICHTIG* Peilsender bzw. Sender für Nebelkrähe *WICHTIG*

Diskutiere *WICHTIG* Peilsender bzw. Sender für Nebelkrähe *WICHTIG* im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an alle ;) Hätte eine Frage... bin im besitz einer Nebelkrähe =D meine krähe habe ich gefunden als sie vom nest runtergefallen...
X

xkenny

Guest
Hallo an alle ;)

Hätte eine Frage...

bin im besitz einer Nebelkrähe =D

meine krähe habe ich gefunden als sie vom nest runtergefallen...

jetzt hab ich sie schon 3-4 Monate und bis jetzt ist sie in 4 std. abständen regelmäßig hier.

Und jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist einen Sender bzw. Peilsender an ihrem Fuß zu installieren damit ich weiß wo sie ist ?

Und ob es überhaupt die Krähe vertragt bzw. will ?

Mfg Kenny

Ich bedanke mich im Vorhinein für die Hilfestellung
 
So etwas darfst Du als Laie nicht tun. Zudem "besitzt" Du die Krähe nicht, sie gehört nur sich selber.

Es ist schön, dass Du Dich um sie gekümmert und sie offenbar ausgewildert hast, jetzt lass sie ihr Leben in der Natur führen. Freu Dich, dass sie hin und wieder vorbeischaut, so kannst Du an ihrer Entwicklung noch ein wenig teilhaben, dieses Glück haben nicht alle Päppler.

LG astrid
 
ja wäre nur interessant gewesen ;)
danke ;)
 
Hallo!

Du mußt nur die Gewohnheiten, Aufenthaltsorte und Zeiten des hiesigen Nichtbrüterschwarmes auskundschaften, dann weißt du mit Sicherheit bald, wo die Krähe wann am Tag ist =).

Grüße, Andreas
 
ja das hab ich alles schon probiert.

nur einmal fliegt sie in richtung westen und das andere mal wieder Osten und solche Sachen ^^
 
@xkenny

ich würde an deiner Stelle nichts anbringen-seh es auch so wie Astrid,freue dich über die regelmässigen Besuche und geniesse es,solange sie noch stattfinden.
Meine Krähe hab ich 3 Wochen im Juni aufgezogen,danach als sie fliegen konnte,wurde sie von ihren Eltern wieder aufgenommen und fliegt seitdem mit ihnen hier in der Nähe rum (Innenstadt).Seit 2 Wochen besucht sie mich regelmässig gegen Nachmittag und holt sich eine Kleinigkeit am Fenster ab.Dazwischen hab ich sie nur gesehen-hat mich aber nie besucht (4-5 Wochen lang).Hab mich trotzdem immer gefreut,sie mit ihren Eltern zu sehen.Genauso wie ich mich freue,wenn sie zu Besuch kommt und wieder zu den Eltern zurückfliegt.Ihr Verhalten ist dementsprechend sehr scheu geworden,was ich gut finde.

Wünsche Deiner und Meiner Krähe,alles Gute!

Patrick


Anbei Bilder von den Fensterbesuche
 

Anhänge

  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 30
  • 020.jpg
    020.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 25
  • 018.jpg
    018.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 26
Thema: *WICHTIG* Peilsender bzw. Sender für Nebelkrähe *WICHTIG*

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.687
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.436
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams

Neueste Themen

Zurück
Oben