Raben gerettet!!!

Diskutiere Raben gerettet!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo... ich war am Samstag mit meinem Mann in der Stadt. Als wir auf eine Passage zugingen sah ich in der Passage schon einige Menschen...
X

X800

Guest
Hallo...

ich war am Samstag mit meinem Mann in der Stadt.
Als wir auf eine Passage zugingen sah ich in der Passage schon einige Menschen stehen und was schwarzes auf dem Boden sitzen. Als wir der Passage näher kamen sah ich, dass das schwarze eine Rabe war 8o
Dieser flog vor Panik auf einmal los und krachte mit voller Wucht gegen eine Schaufensterscheibe. Hat ganz schön gerummst!! Dort standen mittlerweile bestimmt 10 - 15 Menschen und guckten doof, wie der Rabe total benommen vor dieser Scheibe zwischen den Stühlen saß 8(
Ich habe dann schnell meine Jacke ausgezogen und diese über den Raben geworfen (musste ja schnell gehen... solange er bedrömmelt war konnte ich ihn gut einfangen). Habe den Raben dann vorsichtig hochgehoben und flitze schnell Richtung Ausgang! Auf dem Weg dorthin habe ich die Jacke etwas zur Seite geschoben und das Köpfchen frei gemacht damit er atmen konnte. Und SCHWUPPS... hatte der große Schnabel auch schon meinen Finger in der Mache 8)
Draußen angekommen habe ich den Raben auf den Boden gesetzt und meine Jacke weggenommen! Sofort flog er los und war auch ruckzuck im nächsten Baum verschwunden :D
Habe ganz schön gezittert... so ein Rabe ist ja doch schon was anderes als unsere Amazonen zuhause :~

Finde es nur so furchtbar, dass da schon sooo viele Menschen standen und keiner was unternommen hat :k

Ich bin jedenfalls stolz auf mich (hatte nämlich ganz schön Angst)!

Ach übrigens: der nette Mann, der sich "Security" nennt und in der Passage aufpassen soll, stand einige Geschäfte weiter, trank gemütlich einen Kaffee und flirtete mit der Bedienung von dem Cafe!!! :nene:
 
Guten Morgen Sandra

Ich möchte nicht lange um den Brei rum reden, sondern dir schreiben, dass ich ebenfalls sehr stolz auf dich bin. Das hast du sehr, sehr gut gemacht :zustimm: :freude:

Man möchte ja gar nicht daran denken was dem armen Raben passiert wäre, hättest du nicht beherzt geholfen. Dass ne Portion Mut dazu gehört, das glaub ich dir gerne. Wenn der Unterschied "Rabe - Amazone" bereits so gewaltig ist, wie wäre es dann mir ergangen, die ich doch "nur" meine Kleinen gewöhnt bin. Selbst die nehm ich ja ned in die Hand.

Falls ich das darf, dann möchte ich mich im Namen des geretteten Raben herzlich bei dir bedanken. Ich mag die schwarzen Gesellen nämlich sehr gerne. Sie sind faszinierend schön, verspielt und sooo klug.

Was die untätigen, aber neugierig gaffenden Leute anbelangt, schreib ich besser nix. Ausser so viel: man muss ja bereits überlegen, ob man seine in Not geratenen Mitbürger/innen verteidigen kann, ohne halb oder ganz totgeschlagen zu werden. Aber das ist jetzt off topic...

.... und ich freue mich einfach sehr für dich. Klasse gemacht ! Respekt :beifall:
 
Wow Sandra,

da kannst aber auch wirklich stolz auf dich sein. :zustimm:

Aber ich denk, da sieht man mal wieder, dass wegschauen einfacher ist, als eingreifen. :+schimpf
 
Hallo Sandra,

auch von mir ein dickes Lob :zustimm:

Toll, dass Du beherzt geholfen hast....manchmal benötigen diese *Gaffer* nur jemanden, der den Anfang macht, damit dann auch endlich sie in Bewegung kommen.

Das war in Deinem Fall ja nicht nötig, Du hast die Situation ja super allein in den Griff bekommen und konntest dem kleinen Kerl aus seiner misslichen Situation helfen!

Naja....sooo gross sind die doch gar nicht :D...... und sie können sich bei Bedarf auch ganz winzig machen ;)

Liebe Grüsse
Elke
 
Von mir ebenfalls "GROßES LOB" !!!!
Der "Rabe wird es Dir danken, denn Du hast ihm garantiert das Leben gerettet.

Gruß
Manfred
 
Ob es nun ein Rabe, ne Krähe, ein Wellensittich oder ein Zebrafink war... ich wollte einfach nur erzählen, dass ich "den Vogel" gefangen habe und freigelassen habe! Konnte nicht wissen, dass hier alles ganz genau genommen wird!
 
Hallo Sandra,
hier wird immer alles sehr genau genommen...
Egal, was es für ein Vogel war, besser hätte es wohl kein anderer hinbekommen.
Respekt:zustimm:
 
zum Vergleich:

Krähe und Rabe.

Hier mal ein Video mit Kolkrabe und Mensch, da sieht man mal die Größe.

Aber da beide zu den Rabenvögeln gehören, ist "Rabe" gar nicht mal so falsch.

Und letztlich ist es ja auch egal, es ging ja gar nicht unbedingt um die Art.
 
Ich finds auch worscht was es letztendlich war. Hauptsache sie hat helfen können und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Danke :zustimm:
 
Thema: Raben gerettet!!!
Zurück
Oben