Ist es normal daß jetzt noch Störche da sind??

Diskutiere Ist es normal daß jetzt noch Störche da sind?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Heute dachte ich mir ich sehe nicht richtig, stehen in einer Wiese im Schnee zwei Störche. Müssten die nicht schon längst weg sein? Bei...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.759
Hallo,
Heute dachte ich mir ich sehe nicht richtig, stehen in einer Wiese im Schnee zwei Störche.
Müssten die nicht schon längst weg sein?
Bei uns gibt es einige Störche aber um die Jahreszeit hab ich noch nie welche gesehen?

Viele Grüße Bettina
 
habe heute auch noch ziehende Kraniche gesehen, und gar nicht wenige! Störche überwintern in letzter Zeit auch schon in Frankreich, die fliegen nicht mehr weit. Manche bleiben bis zum letzten Drücker hier, einige versuchen mittelerweile auch, hier zu überwintern. Bisher war vom Winter auch nicht viel zu spüren, bei Temperaturen bis 20Grad war es ja eher frühlingshaft.
LG
Angie
 
Hallo,
Ich selber hab bei uns zu dieser Zeit noch keinen Storch gesehen, Gestern stand bei uns allerdings auch in der Regionalen Zeitung, dass diesesJ ahr (oder allgemein in den letztenpaar Jahren) immer mehr Störche versuchen bei uns zu überwintern.

Liebe Grüße
Dominik
 
Ein inzwischen üblicher Trend, was den Vogelzug betrifft. Überhaupt ein spannendes Thema.
 
Heute waren sie wieder da, gut wenn sie zurechtkommen ist es ja ok,
mich wunderte es nur.
Es war aber ja wirklich lang warm.
Bin mal gespannt wie lange sie noch da sind...
Viele Grüße Bettina
 
Thema: Ist es normal daß jetzt noch Störche da sind??
Zurück
Oben