Mausvoegel, buendelweise

Diskutiere Mausvoegel, buendelweise im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Jeden Abend vor Sonnenuntergang haengen sie da, warum, kann ich leider nicht sagen.
* abpflück und einsteck* so lest mein profil lanzi hat nun mausvögel...muhahahahah
 
Was machen die Vögelchen denn da - bzw. welchem Zweck dient es, dass sie sich da so "aufhängen"?


LG astrid
 
hallo astrid , soweit ich weiß ist das ein normales schlafverhalten , oder vielleicht auch nur spielerei .. gruppenknuddeln vorm zu bett gehen..nacht john boy:):)
 
Wie unbequem und auch noch so ungeschützt... Da kann ja wirklich jeder sich einen leckeren Happen schnappen.

LG astrid
 
Verhalten

Ich habe mittlerweile gegoogelt, es sind einfach gesellige Tiere, sie verschwinden dann aber wieder in einem Baum, haengen also nicht ueber Nacht da. Sie gelten als primitiv, las ich, und es ist wohl so, dass nicht nur das Elternpaar die Jungen fuettert (Was ich ja nun keinesfalls primitiv finde!)

Elke
 
Danke für die Erläuterung. Und woher kommt der Name, fangen sie Mäuse? Mit ihrer Optik kann es ja nicht zusammenhängen.

LG astrid
 
.... langer schwanz , und schnelle mausähnliche bewegungen im geäst von büschen
 
DAs was DIE da machen ist ganz einfach .... sie wärmen sich gegneseitig, denn nachts fahren sie, wie kolibris auch, ihren stoffwechsel rutner und damit würden einzelne tiere nicht überleben, aber im "bündel" überleben sie ... übrigens unbequem ist das nicht, das ist die entspannendste haltung die sie können :D
 
Ich hab's doch schon immer gesagt, sie haben eine Vorliebe für Kabel :D
 
Ich habe mittlerweile gegoogelt, es sind einfach gesellige Tiere, sie verschwinden dann aber wieder in einem Baum, haengen also nicht ueber Nacht da. Sie gelten als primitiv, las ich, und es ist wohl so, dass nicht nur das Elternpaar die Jungen fuettert (Was ich ja nun keinesfalls primitiv finde!)

Elke

Zugegeben, ihr Verhalten mutet uns rudimentär an...sie benehmen sich auch oft dummscheu bis kopflos...
ABER:
Sie haben eine extrem ausgeprägtes Sozialverhalten und haben eine strikte hierarchische Ordnung innerhalb ihres "Rudels", da beißt die Maus keinen Faden aber, der Chef paßt da ganz genau auf :+klugsche
 
Meine zwei Braunflügel-Mausvögel hängen am Ast egal ob es Tag und Nacht ist. Sie sind sehr gesellige Tiere und nicht besonders häufig auf den Börsen. Ich habe leider bisher erst zwei auftreiben können, die hoffentlich nicht miteinander verwandt sind und ein Pärchen bilden könnten. Die würden sicher auch gern Klumpen bilden aber schaffen es einfach noch nicht richtig zu zweit. Hat jemand Ahnung wo ich noch Mitglieder für so eine Klumpen-Gang auftreiben kann?
 
Thema: Mausvoegel, buendelweise

Ähnliche Themen

Zurück
Oben