Amsel Läuft?

Diskutiere Amsel Läuft? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe letztens eine Amsel beobachtet die in meinem Garten lief. Die lief wirklich!! Ein Bein nach dem anderen. Das habe ich noch nie zuvor...
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Ich habe letztens eine Amsel beobachtet die in meinem Garten lief.
Die lief wirklich!! Ein Bein nach dem anderen. Das habe ich noch nie zuvor gesehen. Hat das hier schon mal einer selber gesehen oder gehört? Ich dachte die würden immer nur hüpfen. War die vll. verletzt? :?
 
Wenn Amseln sich auf Futtersuche relativ langsam fortbewegen, laufen sie durchaus. Das Hüpfen dient der schnelleren Fortbewegung.
Oder war es keine Amsel, sondern ein Star? ;)
 
Du meinst sicher, daß eine Amsel schnell hintereinander und eher flach geduckt mehrere Schritte läuft und dann mit hochgerecktem Kopf stehen bleibt, um neu zu sichern ? Das ist typisch für Amseln. Stare am Boden schreiten eher.
 
Aufgrund dieses Themas habe ich gerade zwei Amseln auf dem Rasen beobachtet. Die eine hüpfte in kleinen Sprüngen, die andere lief hinterher. Einen Grund für die unterschiedliche Fortbewegung konnte ich nicht erkennen.
 
ich mach es auch so wie die amsel. morgens zur arbeit geh ich ganz normal. wenn feierabend ist, renn ich in geduckter haltung zum pkw und nix wie weg :D
 
:hahaha: Ich :trippel: auch zur Arbeit und renne dann nach der Arbeit gaaaaanz schnell zum :auto: XD

Das war ne`Amsel und die ist genau so gelaufen wie Vogelklappe sagte.
Sah sehr süß aus. Können alle Spitzschnabel Vögel so laufen? Oder war das jetzt ne`Außnahme bei Amseln?
 
Thema: Amsel Läuft?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
525
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
734
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben