Welcher Vogel baut solche Nester?

Diskutiere Welcher Vogel baut solche Nester? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Forenuser, ich bin erst seit gut einer Woche in diesem Forum registriert und ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.vogelforen.de gemacht...
L

Lucius

Neuling
Beiträge
10
Liebe Forenuser,
ich bin erst seit gut einer Woche in diesem Forum registriert und ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.vogelforen.de gemacht. Ich finde es sehr schön, das alle Themen immer sofort beantwortet werden und das viele wissenswerte Beiträge gepostet werden. Also vielen Dank an alle.

Aber nun zu meiner Frage. Mein Vater hat heute bei uns im Efeu eine Art Kneul aus Blättern und Gestrüp entdeckt. Als er es entfernen wollte, bemerkte er, dass ein Vogel herausgeflogen ist. Zum Glück wurde das Nest nicht beschädigt. Nun frage ich mich aber schon, welche Vogel darin brütet.
Hier ein Foto vom Nest:
 

Anhänge

  • Vogelnest.jpg
    Vogelnest.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 174
Vielen Dank für deine Antwort Jörg. Zaunkönig, das war auch meine Vermutung. Da ich mich mit Vögeln jedoch noch nicht so gut auskenne, habe ich hier mal nachgefragt.
 
Thema: Welcher Vogel baut solche Nester?
Zurück
Oben