Rabe zugeflogen

Diskutiere Rabe zugeflogen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde! Bei mir ist vor einiger Zeit ein Rabe aufgetaucht den ich nichtmehr los werde. Ich habe 2 Katzen und deswegen ist...
R

Rabenmutter

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelfreunde!
Bei mir ist vor einiger Zeit ein Rabe aufgetaucht den ich nichtmehr los werde.
Ich habe 2 Katzen und deswegen ist meine Haustür immer offen und plötzlich ist der Rabe im Haus. Ich hab ihn rausgejagt aber er kommt immerwieder, wenn die Tür zu ist hack er gegen das Küchenfenster und will rein. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und rausgefunden das er noch recht jung ist. Da ich ihn nicht los werd und ihn so langsam lieb gewonnen hab darf er nun kommen und gehen wie er will, habe mich auch erkundigt was er fressen darf und was nicht.
Er ist jeden Tag da und verbringt die meiste Zeit bei uns im Haus.
Das ist doch nicht normal oder?
Wie gesagt hab ich da nichts dagegen aber der macht sein Geschäft überall hin und das nervt mal ganzschön!
Gibt es Plätze wo so ein Vogel bevorzugt sein Geschäft macht?
Kann man einem Raben antrenieren sich an einem bestimmten Platz zu leeren??

Liebe Grüße
Rabenmutter
 
Hallo Rabenmutter

das ist nicht normal wie sich der Rabe verhält.
So wie es ausieht ist dieser Rabe eine Handaufzucht, also sprich, er ist gepäppelt worden und jetzt wo er alleine Fressen kann, wurde er einfach rausgelassen. Damit ist es aber nicht getan.

Er hatte ein glück das du so ein Herz hast, hätte auch anders kommen können.
Vielleicht sieht dein Haus so ähnlich aus wie, wo er gepäppelt worden ist und das kam ihm bekannt vor.
Wenn er wirklich noch jung ist, sollte der Rabe in einer Auswilderungstelle wo noch andere Raben sind, so das er wieder Wild wird.

Lg Katja
 
Ja das dacht dachte ich auch, das der von Hand aufgezogen wurde.
Wenn das so wäre würde er sich weit von seinem "zuhause" entfernen?
Ich wohne in einem ganz kleinen Dorf wo jeder jeden kennt und wenn hier einer ein Rabe gehabt hätte würde ich das wissen. Die nächste Ortschaft liegt 8Km entfern. Würde er so weit fliegen?

Grüße
 
Die Rabenkrähe ( ich geh mal davon aus, dass es eine ist) wird leider nie Stubenrein.
Sie wird auch in Zukunft immer wieder für Aerger sorgen, da sie sehr verspielt sind, an allem rummachen und gerne auch Dinge auseinandernehmen.
Auch die Nachbarschaft dürfte nicht verschont bleiben.
So verlockend so eine "zahme" Krähe ist, meist haben sie nur ein kurzes Leben. Irgendwer hilft dann meistens irgendwann nach.
Damit sie nicht mehr ins Haus kommt, würde ich an der Türe Vorhangartige Bänder befestigen. Da können die Katzen gut hinein , aber die Krähe nicht so.

Sie sollte auch nicht gefüttert werden sondern lernen sich selbständig zu machen.
 
Vielleicht ist derjenige, der sie "ausgesetzt" hat, extra weit mit ihr weggefahren, weil es bei ihm genauso war, dass er immer wieder zurückgekommen ist.
 
Wenn der Rabe fit genug und viel flug übungen gahabt hat, wäre das schon denkbar. Aber das was chili85 schreib hört sich für mich auch logisch an und auch mein Verdacht.

Gib ihn in einer Auswilderungsstelle, da wo auch andere Raben sind. So lernt er am besten sich von den Menschen abzuwenden.

schau mal unter http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html nach, vielleicht ist was in deiner Nähe.

Wo wohnst du ungefärhr. Vielleicht weiß ich ja eine Aws

Lg Katja
 
Vielleicht ist derjenige, der sie "ausgesetzt" hat, extra weit mit ihr weggefahren, weil es bei ihm genauso war, dass er immer wieder zurückgekommen ist.

Genau dasselbe dachte ich auch gerade!....oder er wurde "entführt" wie hier bei mir in der Gegend, letzes Jahr eine zahme Elster, hierüber gab es auch einen Thread drüber....und dann "freigelassen"....
 
Hallo Rabenmutter,

sag einfach mal Deinen Wohnort, dann versuchen wir Dir zu helfen, eine geeignete Auswilderungsstation zu finden.


LG astrid
 
Nicht einfach rausschmeißen. Er muss gelernt haben, draussen sein Futter zu finden. Wenn er das noch nicht schafft, sucht er sich neue Leute, die es vielleicht nicht so gut mit ihm meinen:(.

Hast Du ihn schon mal untersucht? War er dünn und klapprig als er zu Dir kam?

Schön wäre es, wenn er in Rabengesellschaft auf das Leben draußen vorbereitet werden könnte und vor allem: er muss wieder Scheu gegenüber dem Menschen werden.#
Hallo Rabenmutter,
sag einfach mal Deinen Wohnort, dann versuchen wir Dir zu helfen, eine geeignete Auswilderungsstation zu finden.
LG astrid
Genau! Bin gespannt wo Du herkommst ;).
 
Jawoll,KlumKi,
toll!Dich hier zu Treffen.
Bin derselben Meinung.
Vorallem artgenossen..
Wo Wohnst Du?
Mit Deinem 5Stern Hotel?
vhg raija
 
Thema: Rabe zugeflogen
Zurück
Oben