Kann ich was für Spatzen tun?

Diskutiere Kann ich was für Spatzen tun? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich habe oft gelesen, dass Spatzen immer weniger werden. Und das obwohl sie sich eigentlich gut an Städte anpassen können, wie es auch...
M

Malik

Guest
Hallo.

Ich habe oft gelesen, dass Spatzen immer weniger werden. Und das obwohl sie sich eigentlich gut an Städte anpassen können, wie es auch Amseln getan haben.

Kann ich irgendetwas tun FÜR Spatzen?

Nistkästen aufhängen, spezielles Futter auslegen usw.....

Wäre für Tips dankbar. Ich mag Spatzen einfach und früher hörte man sie viel öfter.
 
Hallo Malik,

Nistkästen aufhängen,
das wäre zumindest einen Versuch wert. :zwinker:
Auf meinem Balkon haben die Spatzen vor ca. 3 Jahren den Nistkasten der Meisen übernommen und ziehen jedes Jahr mehrere Bruten auf.
Z.Z. sind sie auch wieder fleißig am Füttern des Nachwuchses.:zwinker:
 
Thema: Kann ich was für Spatzen tun?
Zurück
Oben