Singdrossel ....

Diskutiere Singdrossel .... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - welche Nisthilfe kann man ihr anbieten und sind getrocknete Mehlwürmer ok ???? Gibt es ein Fertigfutter zur Unterstützung bei dem Sauwetter ?
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
welche Nisthilfe kann man ihr anbieten und sind getrocknete Mehlwürmer ok ????
Gibt es ein Fertigfutter zur Unterstützung bei dem Sauwetter ?
 
Ich weiß nicht, wie es genau mit Singdrosseln aussieht, allerdings mögen Amseln Rosinen und (mit der Küchenmaschine geschrotete) Erdnüsse sehr gern.
Beim Neststandort dürfte es sich auch ähnlich der Amsel verhalten - die bevorzugen ein offenes Nest und gehen allerhöchstens in eine große Halbhöhle. Viel lieber aber in dichten Büschen, Hecken, Astgabeln usw.

Habe, während es im Mai so scheußliches Wetter war, regelmäßig diese beiden Sachen gefuttert und den Vögeln ist es sehr gut bekommen - soviele Jungamseln und -spatzen hatten wir hier noch nie :)

An die Kleinen wurde auch teilweise etwas davon verfüttert - es scheint ihnen nicht geschadet zu haben :)
 
Thema: Singdrossel ....

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
12
Aufrufe
390
harpyja
harpyja
JZMAD
Antworten
12
Aufrufe
449
Birgit22
B
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
408
Naturfreak
Naturfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
2.010
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
4
Aufrufe
710
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben