Dohle gesucht !

Diskutiere Dohle gesucht ! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebes Vogelnetzwerk, ich bin Christopher, 13 Jahre alt, und dürfte in ca. 8 Wochen (Nach den Ferien) eine Dohle bekommen. Ich wollte mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XxWolfixX

Guest
Hallo liebes Vogelnetzwerk,
ich bin Christopher, 13 Jahre alt, und dürfte in ca. 8 Wochen (Nach den Ferien) eine Dohle bekommen. Ich wollte mich vorher schonmal darüber informieren.

Hat jemand eine Dohle abzugeben?
Einfach melden ;]

LG
 
Hallo Christopher

Willkommen im Forum:)

Eine Dohle ist ein Schwarmvogel, den Du nicht einzeln halten darfst, das wäre nicht artgerecht und tierquälerei, das willst Du sicher nicht, wenn Du Dich für Rabenvögel begeisterst.

Du darfst auch nicht einfach so einen Wildvogel halten, hierfür bedarf es einer Haltegenehmigung von der Unteren Naturschutzbehörde. Ich denke, dass dies auch für Nachzuchten zutrifft, sollte es sie legalerweise geben.

Warum soll es denn eine Dohle sein und welche Lebensbedingungen kannst Du Vögeln, die bei Dir leben sollen bieten? Hast Du/ Deine Eltern einen Garten, große Außenvolieren, hast Du Dich intensiv mit bestimmten Vogelarten, ihrer Biologie, ihren Bedürfnissen befasst? Das wären wichtige Voraussetzungen, wenn Du Tiere halten und ihnen ein gesundes und arttypisches Leben ermöglichen möchtest.

LG astrid
 
Achso,
denn ich war gestern bei unserem Tierartzt, der eine Dohle bei sich hatte (aus dem Nest gefallen), und ich habe das so verstanden, dass das nicht schlimm wäre, wenn sie es nicht anders kennt.

Der Käfig hat ca. diese Maße: Länge: 90 cm, Breite 120 cm & Höhe 180 cm

Mein Traum war es schon immer, ein zutrauliches und Menschenbezogenes Haustier zu haben.

Ich hatte mal 4 Ratten, alles war Perfekt. atten sind ja sehr Menschenbezogen. Aber dann haben wir erst bemerkt das meine Mum gegen Ratten allergisch ist. Also mussten wir diese auch wieder abgeben.

Wellensittiche hatten wir auch mal, aber die haben sich auch eher mit sich selbst beschäftigt.

Kann mir jemand eine Vogelart vorschlagen, der es nichts aus macht bei Menschen zu leben, die auch menschenbezogen ist?

LG
 
Eine Dohle ist kein Haustier, es ist ein heimisches Wildtier.
Du brauchst artgerechte Aussenanlagen, die auch von der UNB geprüft werden, bevor du überhaupt eine Genehmigung bekommst, damit du diese Tiere legal halten darfst.
Ausserdem benötigst du einen Sachkundenachweis.
Mit 13 Jahren wirst du keine Haltegenehmigung bekommen, das müsste dann ein Erziehungsberechtigter für dich erledigen.

Ein Tier ist kein Spielkamerad, wenn überhaupt dann der Hund oder die Katze.

Wenn Du dich für Tiere interessierst, dann schließ dich doch einer Jugendgruppe z.B der Nabu oder dem Tierschutzbund o.Ä. an, dort lernst du sicher auch Freunde kennen .
 
Danke für eure Antworten. Da es anscheinend wirklich nicht gut geht kann dieser Thread geschlossen werden.

~Closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dohle gesucht !

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.126
Anjalinda
A
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
28
Aufrufe
1.943
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
Zurück
Oben