amselplage??

Diskutiere amselplage?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo, seit heute morgen haben wir in unserem garten und auch in den nachbargärten einen höllenlärm. es sind ca. 15 schwarze vögel, die aussehen...
W

w00tw00t

Guest
hallo, seit heute morgen haben wir in unserem garten und auch in den nachbargärten einen höllenlärm.
es sind ca. 15 schwarze vögel, die aussehen wie amseln aber geräusche sind eher wie von spatzen!!
sie picken die ganze zeit aufm rasen und holn glaub ich würmer heraus welche auch schon gegenseitig verfüttert wurden!!
als ein vogel geflogen ist sah es so aus, als ob unter den flügeln die schwanzspitze orange war. kann das sein?weiß jemand was für vögel das sein könnten??
MFG
 
Werden Stare sein. Die turnen auch bei uns mit ihren gerade ausgeflogenen JV rum.
Ivan
 
und von Amselplage würde man NIE reden können, den Amseln sind ausgesprochen territorial, es lebt immer NUR ein Pärchen in einem Territorium und die Jungen müssen sich ein neues suchen. Im Winter kann es sein dass mehrere Vögel die benachbarte Territorien bewohnen an Futterstellen auftauchen, aber ich glaube auch die Menschen würden, wenn es kalt ist und nichts mehr zu essen vorhanden (wo den auch, es wird alles von den Menschen was im Winter Nahrung bringen könnte vom Erdboden rausgerissen...Garten aufräumen heißt es dann...) zusammen an Futterstellen auftauchen.

Überhaupt von Plage zu sprechen weil 15 Vögel da sind? Mit welchem Recht machen wir Menshcen das? Hat jemand einen ausschließlichkeitsvertrag für dei Erde bekommen bei seiner Geburt? ...wenn dann vielleicht Menschenplage? Auch eine Strasse ist ein zerstörung der Erde... vielleicht Mal darüber nachdenken...

lg
Penelope
 
für mich ises ne plage weils zu viele sind und mir das geschrei aufe nerven geht!
wenn du jetzt meinst dass unsere autos oder die anwesenheit der menschen auch ne plage für die vögel ist, können uns die tiere meinetwegen auch plage nennen...
sie können sich gerne auch dasd recht heraus nehmen:+klugsche
 
Danke Penelope- dem kann ich mich nur anschließen.
Lg Nila
 
Hier gibt es mehrere Arten von Problemvögeln.
Alles Vögel die uns Menschen auf die Nerven gehen, weil sie Krach machen, alles vollkoten, usw.

Krähen, Dohlen, Elstern, Eichelhäher und natürlich Ringeltauben.

Die Krähen haben hier sogar ihren Schlafplatz. Zum Abend finden sich deutlich mehr als hundert Krähen ein. Das könnte man vielleicht eine Plage nennen.

Tatsächlich ist es wunderschön die Vögel aus allen Himmelsrichtungen einfliegen und sich sammeln zu sehen. Sowie es morgens faszinierend ist sie wieder in alle Himmelsrichtungen davonfliegen zu sehen. Natürlich haben auch etliche hier ihr Revier.

Ich finde die Elster auf der Wiese genauso interessant, wie den Grünspecht. Auch wenn man sie etwas öfter sieht. Natürlich ist es allerdings ganz besonders spannend, wenn sich, wie neulich mal eine Bachstelze auf die Wiese verirrt. Wäre aber schade, wenn man alle Vögel nur so selten zu Gesicht bekäme.

Ich kann mich noch erinnern, dass früher Ende der siebziger, Anfang der achtziger sich in meiner Heimatstadt im Stadtpark die Stare zur Reise gesammelt haben. Der Himmel war sprichwörtlich schwarz vor Vögel. Irgendwann war damit auf einmal Schluß. Woran das lag, weiss ich nicht.
 
Thema: amselplage??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben