Schwalbe gefunden wie gehts weiter ? :/

Diskutiere Schwalbe gefunden wie gehts weiter ? :/ im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forumler ^^ Alsoooo, ich weiß nicht ob das in diese Sparte gehört, aber nunja, ich war gerade am Misten, plötzlich seh ich eine...
I

IsidarMithrim

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forumler ^^

Alsoooo,
ich weiß nicht ob das in diese Sparte gehört, aber nunja,
ich war gerade am Misten, plötzlich seh ich eine kleine Schwalbe in meiner Box,
natürlich nach einem Nest geschaut, aber unsere Schwalbennester sind alle schon leer und nun konnte ich den Kleinen auch nicht dort sitzen lassen, rennen ja überall Katzen rum :/

Also ab mit nach Hause,
da ich 10Gerbils besitze etc. haben wir immer Mehlwürmer daheim,
denen den Kopf abgeschnitten und ihn damit gefüttert,
die Nacht hat er überlebt, seit heute gibt es auch Fliegen und Grashüpfer. Er fliegt schon viel rum, er darf tagsüber den ganzen Tag im Mäusezimmer rumflattern, aber nie von sich selbst aus, sondern wenn man ihn auf dem Finger hält und in die Luft "schmeißt". Er verliert seine Fläumchen also langsam reif für die Außenwelt ^^

Nun kommen meine Fragen:

Wieviel soll ich ihm von Würmern/Heuschrecken und co geben ( 10Würmchen 4 Hüpfer am Tag?!)
Wird er irgendwann alleine Fressen, wenn ja wann?
( Es hieß sobald sie alleine fressen kann man sie an das Draußen gewöhnen)
Wie soll ich ihn an das Draußen gewöhnen, einfach irgendwo hinsetzen und weggehn kann ich ja nicht?

:/ Danke für die Hilfe & vielleicht habt ihr noch mehrere Tipps für mich!
 
Schön dass Du Dich um das Schwälbchen kümmerst. Aber wo sind denn die Alttiere? Schwalben ziehen erst im September ab.
Schwalben müssen noch von den Eltern das Fliegenfangen gelernt bekommen, es ist keine reine Instinkthaltung. Deswegen wäre eine Zusammenführung besser. Sonst musst Du das machen und das ist schon aufwändig, Fliegen in der wohnstube, Heimchen an Fäden aufgehängt und weiteres abenteuerliches Zeug....

Das angegeben Futter ist viel zu wenig, da wird sie abmagern. Sie sollte jede Stunde gefüttert werden mit ca einem halben Fingerhut voll unterschiedlicher Insekten, vor allem Fliegen, Heimchen, Pinkies..., manche nehmen auch einen vollen pro Mahlzeit.
 
Sie war gestern seeehr sehr munter, hab ihr immer so viel zu fressen gegeben is sie nicht mehr wollte. Mittags kam mein Freund und da sie ständig im Zimmer herumflog beschlossen wir, sie zum Fundort zurück zu bringen. Schon in der Box wurde sie ganz wild und über uns flog ein kleiner Schwarm Schwalben, also Deckel auf und Schwalbe in die Luft geworfen.
Sie flog sofort mit der Gruppe mit unds sah auch echt schön aus, keiner hat sie angegriffen oder so, als ob sie garnicht weggewesen wäre.
Ich hoffe das war richtig so, bzw. hat es sich richtig angefühlt.
War ein schönes Bild :,)
 
Thema: Schwalbe gefunden wie gehts weiter ? :/

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
789
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
3
Aufrufe
5.083
Sowi
Sowi
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
astrid
astrid
Zurück
Oben