Meisen

Diskutiere Meisen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich hatte im letztem Jahr ein Futterhäuschen auf der Fensterbank und viel Freude an den Meisen. Aber leider kamen auch die Tauben. Nun wollte ich...
S

Senior Peter

Guest
Ich hatte im letztem Jahr ein Futterhäuschen auf der Fensterbank und viel Freude an den Meisen. Aber leider kamen auch die Tauben. Nun wollte ich ein Futtersilo anbringen. Wo kann ich solche preiswert erwerben ???
Eine weitere Frage : Wollte einen Nistkasten für Meisen an der Wand neben dem Fenster anbringen.Wird dieser angenommen von den Meisen ?? Wer hat Erfahrung damit.?
Ich wohne Zentral in Frankfurt/M in der 3. Etage. Allerdings eine ruhige Strasse.
Wer kann mir Auskunft geben ????
Danke im voraus
MfG Senior Peter
 
Hallo Peter, die Tauben kamen, weil sie einen Landeplatz hatten. Meisen können sich allerdings auch gut ohne festen Landeplatz direkt am Silo/Meisenknödel/Meisenring/Erdnussschlauch festhalten und dann "im Hängen" fressen.
Solche Silos hängen gut in Bäumen (hoch genug oder weit genug außen um von Katzen nicht erreichbar zu sein) oder aber auch an irgendwelchen frei hängenden Haken.
Silos gibt es mehr oder weniger günstig hier, hier oder hier.
Silos sind auch aus dem Grund praktischer, da das Futter nicht durch Kot verschmutzt werden kann. Eine regelmäßige Reinigung sollte trotzdem erfolgen.
Viel Spaß mit den hoffentlich bald zahlreich erscheinenden Vögeln.
 
Thema: Meisen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
644
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben