Amsel attackiert Auto

Diskutiere Amsel attackiert Auto im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Seltsames Phänomen: nicht nur, dass eine Amsel seit einiger Zeit an unser Fenster "klopft", nein jetzt attackiert sie auch schon unseren...
M

Musiker-007

Neuling
Beiträge
3
Seltsames Phänomen: nicht nur, dass eine Amsel seit einiger Zeit an unser Fenster "klopft", nein jetzt attackiert sie auch schon unseren (neuen!!!) Firmenwagen (Citroen Jumpy), hinterlässt dabei kleine Kratzer im Lack, pickt auf das Dach ein und verkotet das ganze Auto.

An unseren Kunststoffenstern stört mich das weniger, aber das Auto (und der Rücknahmewert des Leasingvertrages) leitet doch sehr darunter.

Weiß jemand, wieso das Tier das macht und wie man es von diesem Wahnsinn abbringen kann bzw. im Notfall vertreiben oder gar einfangen?

Danke im Voraus für Tipps.
 
Es wird ein sich im Fenster und Auto spiegelnder Hahn sein, der seinen vermeintlichen Rivalen versucht zu bekämpfen. Abbringen wirst Du ihn davon nicht können. Stell das Auto nicht ins Freie und das Auto bleibt sauber und unzerkratzt.
 
Hallo,
am besten wäre es sicher das Auto abzudecken, z.B. mit einer Dackelgarage.
 
In der Hoffnung, daß das Nachbarrevier nicht besetzt ist, könnte man das Auto auch etwas weiter entfernt parken.
Der Zeitraum ist ja überschaubar.
LG Drea
 
Also das Auto steht jetzt ca. 50 Meter entfernt vom üblichen Parkplatz (halt nicht mehr auf unserem Grundstück) und bleibt an diesem Standort scheinbar verschont...
 
Das freut mich auch für den Amselmann, der jetzt weniger Streß hat. :beifall::p
LG Drea
 
Na tschuldigung mal, aber das Nicht-Erkennen des eigenen Spiegelbildes als solches ist für mich keine geistige Großleistung. Da denke ich mit Darwin...

Neuerdings kann ich nicht mal mehr meinen Reisebus ein zwei Stunden in der Einfahrt parken um ihn innen zu putzen. Und meinen Kater abzurichten, schaff ich leider auch nicht - ich weiß, wieso ich damals eine KATZE wollte!

Appropos überschaubarer Zeitraum: wie lange dauert das denn "normalerweise" ?
 
Amseln können wirklich ganz schön agressiv sein ...
wir hatten vor 2 jahren ein amsel nest im garten (haben auch immer 1-2 brütende Maisen im Garten)
der amselmann hat sein "Grundstück" schwer bewacht ..
im herbst haben wir dann die Maisen-kästen ausgelehrt und das gelege war noch drinnen ... (Maise haben wir dann als alle Blätter ab waren im Gebüsch gefunden)
das arme ding war ganz durchlöchert
entweder Katze oder das Amselmännchen das hat wirklich jeden verscheucht (hat nicht viel gebracht die kleinen wurden wohl auch von einer Katze gefressen) das amselnest war dann plötzlich leer ...

Lg
Sarah
 
Das war mit 100%iger Sicherheit nicht die Amsel, sondern wohl eher die Katze oder ein anderer Räuber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Amsel einen artfremden Vogel als Rivalen ansieht.
 
Das denke ich auch ... die vögel hatten in dem Jahr nicht so viel glück mit der Brut aber wie es aussieht ist in dem einem nistkasten wieder ein meisenpaar (anscheinend Blaumeisen) eingezogen :)
als Vogelfan erfreut mich das natürlich

Lg
Sarah
 
Thema: Amsel attackiert Auto

Ähnliche Themen

Zurück
Oben