Juhu der Pirol ist wieder da!

Diskutiere Juhu der Pirol ist wieder da! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche...
K

Kolibri91

Neuling
Beiträge
8
Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen.
Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche.
Dann hörte ich eine zeitlang gar nichts mehr von ihm und ich dachte ich hab mich verhört.

Am 7.5. morgens wurde ich von einem wunderschönen Pirolgeträller geweckt!
Sie sind wieder da! Juhu jetzt ist es eindeutig!:+party:
Ab heute singt er sogar auch manchmal tagsüber.

Letztes Jahr konnte ich sogar beide beobachten, wie sie von einem Baum zum andern flogen. Das Männchen ist aber wirklich knallgelb! Das Weibchen eher grünlich.

Jedes Jahr bange ich, dass die Pirole ihre lange Reise gut überstanden haben.
Es ist jedes Jahr wieder eine Überraschung. Dann ist hier irgendwie richtiges Tropenflair! Ich liebe diesen Vogel! Wenn er singt bekommt man richtig gute Laune.
Dieses freundliche laute Geflöte aus den Pappeln verschönert einen jedesmal den Tag! :D:dance:
 
Thema: Juhu der Pirol ist wieder da!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben