Suche Pflegestelle für Dohle-Recklinghausen

Diskutiere Suche Pflegestelle für Dohle-Recklinghausen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Guten Tag, such dringend eine Auffangstation oder einen Pflegeplatz für eine ausgewachsene Dohle. Wenn möglich in meiner Nähe - 45768 Marl...
C

Cassy1987

Neuling
Beiträge
6
Guten Tag,
such dringend eine Auffangstation oder einen Pflegeplatz für eine ausgewachsene Dohle.
Wenn möglich in meiner Nähe - 45768 Marl (Kreis Recklinghausen). Damit ich nicht so weit fahren muss, um die Dohle dort hin zu bringen.
Diese Dohle hatte ich am Freitag aufgefunden und zur Tierklinik gebracht, wo sie erst eingeschläfert werden sollte.
So schnell wollte ich aber nicht aufgeben, weil sie wirklich ein robustes Kerlchen ist und Quickfidel.
Die Tierklinik war dann doch bereit dazu den Flügel zu operieren.
Bis der Bruch wieder verheilt ist dauert es ca. 5 Wochen + ggf. Auswilderungszeit.
Der Verband müsste einmal die Woche gewechselt werden. Wenn man in der Nähe der Klinik wohnt und keine Chance hat den Verband selbst zu wechseln, könnte man auch den Verbandswechsel in der Tierklinik machen lassen (ohne Kosten).
Ich würde mich über Antworten oder Vorschläge sehr freuen.
Gruß Mareike
 
Hallo Mareike

Frag mal hier nach, das ist ein professionelle Station:

Paasmuehle
45527 Hattingen
Tel: 02324/72849
Fax: 02324/ 916756
**********

oder hier eine Stelle speziell für Dohlen, die sehr gut ist, allerdings in Dortmund:

Erwald Ferlemann
Private Vogelaufzuchtstation Dortmund
**********
0231 175076


LG astrid
 
Danke für die Adressen Astrid ich werde da mal anrufen und mal nach hören. :zwinker: lg
 
Thema: Suche Pflegestelle für Dohle-Recklinghausen
Zurück
Oben