Rotschwänzchen auswildern - Hilfe benötigt !

Diskutiere Rotschwänzchen auswildern - Hilfe benötigt ! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde ! habe vor 3 Wochen ein nacktes verletztes Vogelbaby gefunden .... war völlig verzweifelt, da ich in einer kleinen...
D

Diazz

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde !
habe vor 3 Wochen ein nacktes verletztes Vogelbaby gefunden .... war völlig verzweifelt, da ich in einer kleinen Stadtwohnung lebe (mit 2 Katzen) und absolut keine Ahnung von Vögeln hatte ....
ich mache eine lange, aufregende Geschichte ganz kurz: das Vögelchen lebt, hat sich als Hausrotschwänzchen entpuppt und ist ein kleiner, süsser, Fratz geworden, der aber nun unbedingt in die Freiheit entlassen werden soll !
er frisst inzwischen selbstständig und seine verletzten Beinchen sind so gestärkt, dass sie ihm, trotz leichter Fehlstellung, wohl nicht mehr sehr behindern .... ich habe ihm in seinem Zimmerchen lauter Naturholzzweige (verschiedenster Stärke) zur Verfügung gestellt, um die Beine zu kräftigen .... scheint gut funktioniert zu haben ... :-)
jetzt soll er zurück in die Freiheit !
ich besitze keinen Garten oder Balkon .... wie stelle ich es am besten an, damit mein Piepmatz eine reelle Chance hat ?
brauche dringend Hilfe !
 
Gib ihn am besten in eine Außenvoliere zur Auswilderung. Hast du eine Wildtierauffangstation in der Nähe?
 
Thema: Rotschwänzchen auswildern - Hilfe benötigt !

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.948
Steph67
S
M
Antworten
4
Aufrufe
807
Gast 20000
Gast 20000
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
663
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Themen

Zurück
Oben