Komische Dohle

Diskutiere Komische Dohle im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns in der Siedlung sind einige Dohlen anzutreffen. Eine davon ist besonders auffällig da sie anders aussieht. Also ihre Flügel...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

bei uns in der Siedlung sind einige Dohlen anzutreffen. Eine davon ist besonders auffällig da sie anders aussieht. Also ihre Flügel hängen herunter und der Schwanz steht in einem 45° Winkel so nach oben. Jetzt woltle ich mal fragen ob das eine Mutation sein könnte oder ein Hybrid (nennt man das so?Mischung 2er Arten?) oder was sonst?

Also krank kann die nicht sein, weil die schon über 2 Jahre hier herumflattert. Sonst wäre die da ja schon verstorben denk ich mir so^^ Vielleicht kann ich morgen mal ein Foto ergattern von dem Tier

Lg
 
Das ist sicherlich eine Wirbelsäulenverkrümmung.
Es gibt öfter mal behinderte Dohlen ! Aufgrund des hochsozialen Verhaltens dieser intelligenten Vogelart erreichen solche Tiere oft auch ein überdurchschnittliches Alter. Meistens finden sie auch mitleidende Menschen, die sie mit Futter versorgen. Ich habe schon oft beobachtet, das solche gehändikäpten Dohlen eine deutlich niedrigere Fluchtdistanz zum Menschen haben, was ihnen natürlich dann einen Nahrungvorteil bietet.
 
Thema: Komische Dohle
Zurück
Oben