Hilfloser junger Schwan treibt im Rhein vor sich hin....

Diskutiere Hilfloser junger Schwan treibt im Rhein vor sich hin.... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Musste heute hilflos mitansehen wie ein junger Schwan, offensichtlich verletzt, auf dem Rücken im Rhein durch Basel trieb! Umgeben von hunderten...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Musste heute hilflos mitansehen wie ein junger Schwan, offensichtlich verletzt, auf dem Rücken im Rhein durch Basel trieb! Umgeben von hunderten seiner eigenen Federn. Im Sommer wär ich glatt r(h)ein gesprungen und hätte den ärmsten rausgeholt, aber bei einer Luft- und Wassertemperatur von knapp 10°C war mir das dann doch zu viel... Konnte noch ein Paar (mal von den Umständen abgesehen) eigentlich ganz schöne Bilder machen! Da er das Wasserkraftwerk in Basel schon hinter sich hatte kann man hoffen das er es nach den steinigen Stadt-Ufern irgendwo an land geschafft hat.. Hier die zwei 'besten' Fotos:

http://www.flickr.com/photos/darioantonaci/6399512185/in/set-72157628148715755/lightbox/

http://www.flickr.com/photos/darioantonaci/6399508257/in/set-72157628148715755/lightbox/

Hoffen wir das Beste für sie/ihn.....

Könnt euch ja grad noch mein album mit den Naturfotos ansehen, viel Spass:
http://www.flickr.com/photos/darioantonaci/sets/72157628148715755/

LG dario
 
Klingt nicht gut,
ich denke das er nicht überleben wird
aber immer kann man leider nicht helfen
 
@charly18blue

naja weiss ich nicht genau, ich habe an der selben stelle mal die auffangstation von basel angerufen wegen eines kormorans dem eine angelschnur sammt schwimmer aus dem schnabel hing! eine gute stunde später kam dann ein herr von der polizei mit einem müllsack in der hand, der dann ''nichts machen konnte''... seit dem lasse ich die wildaufsicht aus dem spiel!
 
Thema: Hilfloser junger Schwan treibt im Rhein vor sich hin....

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.891
Ingo
Ingo
L
Antworten
13
Aufrufe
1.560
Luna-Findling
L
X
Antworten
15
Aufrufe
3.249
Vogelklappe
V
A
Antworten
2
Aufrufe
1.187
adacmitglied
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1.370
Steph67
S
Zurück
Oben