Wo sind denn die Eichelhäher?

Diskutiere Wo sind denn die Eichelhäher? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi, wir sind seit einiger Zeit am Rätseln, wo sich denn zur Zeit die Eichelhäher rumtreiben?! Weder in der Stadt, wo ich wohne - wo aber auch...
J

Jupina

Mitglied
Beiträge
111
Hi,

wir sind seit einiger Zeit am Rätseln, wo sich denn zur Zeit die Eichelhäher rumtreiben?!
Weder in der Stadt, wo ich wohne - wo aber auch viele Parks sind -, noch auf meiner Arbeit, die eher am Stadtrand liegt, sieht oder hört man welche. Krähen und Elstern sind da aber von den Hähern keine Spur. Ich bin mir relativ sicher, dass es letzten Winter nicht so war und ich immer welche gesehen habe.

Was macht ihr da so für Beobachtungen?

lg, Nicole
 
Hallo Nicole,
keine Veränderung festgestellt??!!! In meinem Garten sind weiterhin einige Häher, regelmäßig zu sehen.
Gruß
Manfred
 
Hej.
Zurzeit kann man sie im Wald recht gut hören und auch sehen (nördliches Ruhrgebiet).
 
Hihi, na da ist es ja gut, dass sie bei Euch sind ;)
Habe mir auch gedacht, dass sie sich wohl in die Wälder verzogen haben aber wie gesagt, letzen Winter hab ich sie überall gesehen. Dächte ich. Naja... ;)
 
Bei uns sind sie auch, ich kann nicht klagen, ich liebe diese Vögel auch sehr...

ich lebe im Allgäu und fast im Wald, bei uns ist im Moment alles vertreten, Eichelhäher, Kernbeißer, Buntspecht,
ich könnte den ganzen Tag nur zum Fenster rausschaun...:)
 
Ha,

heut hab ich sie endlich wieder gehört und dann auch gesehen! :)
 
Thema: Wo sind denn die Eichelhäher?
Zurück
Oben