was fressen krähen?

Diskutiere was fressen krähen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo leute, in letzter zeit sitzt an meinem haus eine zahme krähe die sich auch schon einige male auf meinen kopf gesetzt hat :D und ich...
falkenmeister

falkenmeister

Falkner
Beiträge
37
hallo leute,
in letzter zeit sitzt an meinem haus eine zahme krähe die sich auch schon einige male auf meinen kopf gesetzt hat :D
und ich wollte mal versuchen sie zu füttern
was fressen die denn soo?
mfg der falkenmeister
 
Ein Falkner sollte so etwas wissen und über Literatur verfügen, in der solche Grundlagen über eine Vogelart nachzulesen sind.

Ich hoffe Du hast nicht die Idee, die Krähe anzufüttern und einzufangen, Deine Anfrage hier legt diesen Schluss nahe.

LG astrid
 
hallo astrid ich weiss zwar was krähen in der natur fressen wollte abef eigl wissen ob die wie man sagt wirklich katzenfutter fressen.
anfüttern und dann einfangen kommt garnicht in frage weil es ein wildtier ist .meine nächste frage wäre nämlich gewesen ob es auch rabenvögel züchter gibt und wenn ja wo denn die genehmigung habe ich mir jetzt eingeholt
mfg der falkenmeister
 
Hallo,

Du hast Dir eine Genehmigung eingeholt eine gesunde Rabenkrähe halten zu dürfen???

Grüße
Elke
 
Gib in diesem Unterforum "Wildvögel im Bereich "Pflege und Aufzucht" in die Suchmaske "Rabenvögel und Katzenfutter" ein, da wirst Du einiges Material erhalten. Hier eine Zusammenfassung zum Thema:


Rabenvögel und Katzenfutter:
Sehr oft wird Findern von Rabenvögeln bei einem Besuch oder Anruf eines Tierarztes der Rat gegeben, das Tier mit Katzen- oder Hundefutter zu ernähren. Katzen- und Hundefutter sind jedoch eine völlig inadäquate Nahrung für Rabenvögel und führen zu schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Entwicklungsstörungen und Gefiederdefekten.

Katzen- und Hundefutter verursacht massiven Durchfall und aufgrund des zu geringen und minderwertigen Proteingehaltes kommt es zu Mangelerscheinungen an Gefieder, Haut und Knochenstruktur eines im Wachstum befindlichen Vogels. Vögel haben einen anderen Bedarf an Nährstoffen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen als Säugetiere.

Proteine sind der Grundstoff allen Lebens! Es gibt tierliches und pflanzliches Protein, beide setzen sich aus Aminosäuren zusammen, die essentiell sind. Essentiell heißt 1. lebensnotwendig, 2. sie werden nicht vom Körper selbst aufgebaut, 3. sie müssen mit der Nahrung zugeführt werden. Proteine werden nicht in erster Linie zur Energiegewinnung benötigt, sondern dienen der Erhaltung und dem Aufbau von Körpersubstanz.

Schwere Mangelerkrankungen werden nicht allein durch Eiweißmangel hervorgerufen, sondern auch durch minderwertige Eiweißträger, in denen bestimmte essentielle Aminosäuren nicht enthalten sind, die z. B. für Leberfunktion oder Gefiederwachstum unerlässlich sind.

Die Proteine in Katzen- und Hundefutter stammen aus minderwertigen pflanzlichen Quellen (z.B. Schalen von Bohnen und Erdnüssen) oder minderwertigen tierlichen Quellen (z.B. Hufe, Hörner, Därme, Bindegewebe). In Katzen- und Hundefutter ist Blut, Kot und Urin als natürlicher Geschmacksträger enthalten, zudem Geruchs-, Farb-, Geschmacksstoffe, künstliche Konservierungsstoffe und Antioxidantien. Die biologische Wertigkeit ist sehr gering und die Verwertung minderwertiger Proteine belastet Stoffwechsel, Nieren und Leber stark.
Katzen- und Hundefutter sind ein absolutes Tabu in der Aufzucht von Vögeln.


Die Folgen von Fehlernährung sind also Organ- und Gefiederschäden, die je nach Schwere irreversibel sein können und einen Vogel zum Dauerpflegefall machen können. Das Futter für die Krähe muss zwingend der Natur abgeschaut und ausgewogen sein, wenn sie gesund bleiben soll.

LG astrid
 
danke für den sachlichen text astrid das wollte ich eigendlich
nur wissen danke :D
mfg der falkenmeister
 
Thema: was fressen krähen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.202
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
1.827
nadineh
N
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
212
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben