In Sorge wegen einem Amsel-Nachzügler

Diskutiere In Sorge wegen einem Amsel-Nachzügler im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, zu meiner großen Freude hat wieder ein Amselpärchen in meinem Garten gebrütet; gestern haben die Kleinen (vier Stück) das Nest...
Füßchen sieht fein aus.
 
Hallo zusammen,

ich war heute nochmal beim TA, der Kleinen geht es gut,sie ist doppelt so groß wie letzte Woche; der Verband darf aber noch eine Woche am Füßchen bleiben. Für die "alten Hasen" hier ist es wahrscheinlich nichts besonderes, aber seit gestern "erlegt" und verputzt sie ihre Mehlwürmer selbständig. Ich habe meinen alten Welli-Käfig mit Rindenmulch, Vogelsand, Gras und Laub gepolstert und sie wühlt mit Begeisterung darin herum:). Inzwischen mache ich mir Gedanken um das Auswildern. Macht es Sinn, sie in meinem Garten auszuwildern? Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, unser Garten gehört bereits zum Revier eines Amselpärchens und inzwischen gibt es hier eine Menge Freigänger-Katzen8o. Ich habe allerdings auch die Adresse einer Frau in die Hand gedrückt bekommen, die über eine Außenvoliere verfügt und regelmäßig Jungvögel auswildert (auch Rabenvögel oder Schwalben). Sie würde die Kleine nehmen, sobald sie über mehr Schwanzfedern verfügt und selber fressen kann. Ich halte dass inzwischen für die bessere Alternative. Was meint ihr?

LG, meg
 
Wenn die Frau zuverlässig ist, finde ich das auch besser, als dass sie vielleicht bei Euch zum Katzenfutter wird.

Wenn DU diese Dame aber eher kritisch beurteilst, dann schaffst Du das auch selber.
 
Thema: In Sorge wegen einem Amsel-Nachzügler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben