Tote Amseln

Diskutiere Tote Amseln im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe gestern meine Eltern besucht. Wir sassen im Garten, da hüpfte ein schwaches Jungtier an uns vorbei ins Gebüsch. Meine Eltern...
Selymi

Selymi

Keine "Mods"-Tante
Beiträge
871
Hallo

ich habe gestern meine Eltern besucht. Wir sassen im Garten, da hüpfte ein schwaches Jungtier an uns vorbei ins Gebüsch. Meine Eltern sprachen mich daraufhin gleich an und sagten, dass sie bereits drei tote Altvögel in der letzten Woche allein auf ihrem Grundstück gefunden hätten. Der Nachbar hat auch zwei tote Vögel gefunden, schob das Ableben aber auf eine verwilderte Katze. Soweit ich weiss, hatte der Nachbar Rattenbefall und mehrere Fallen aufgestellt, das Gift sei jedoch nicht offen zugänglich gewesen. Blaukorn verwendet niemand in der Nachbarschaft.

Auf dem Weg zu meinem Auto durch die Anlage habe ich weitere zwei tote Jungvögel und einen schwachen Altvogel registriert. Die Vögel sahen alle normal befiedert aus.

Da meine Eltern einen naturnahen Garten besitzen und sich für den Wildvogelschutz sehr engagieren, sind sie wegen der Amseln sehr besorgt. Sie leben am Rande von Frankfurt.

Meine Frage - kann ich sowas melden ? Oder ist die Häufigkeit der toten Vögel jahreszeitlich normal ?

Gruss
Selymi
 
Vielen Dank ! Habe jetzt die Funde gemeldet.
 
Thema: Tote Amseln

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
680
Munia maja
Munia maja
J
Antworten
1
Aufrufe
1.190
astrid
astrid
D
Antworten
7
Aufrufe
5.081
derrene
D
G
Antworten
14
Aufrufe
295
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben