Wo hat ein Webervogel diese Federn her???

Diskutiere Wo hat ein Webervogel diese Federn her??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - In meinem Garten gibt es einen Hahn und 13 Nester. Dieses, Nr. 14 lag am Boden. Killt der webervogel andere Voegel, um sein Nest auszustatten?
hallo kjii

das glaube ich nicht, er wird irgendwo "Mauserfedern" gesammelt haben
 
Sieht u.a. aus wie Perlhuhnfedern. Und die wird er schwerlich killen können.
Ivan
 
Bei mir sammeln die Spatzen auch immer die kleinen Mauserfedern der Falken für den Nestbau.
 
Ich hab sogar schon einmal gesehen, wie eine Krähe einem Schaf Wolle vom Rücken ausgerupft hat :D. Das hat sich gar nicht daran gestört.
 
Thema: Wo hat ein Webervogel diese Federn her???

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.171
Alois Schwarz
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Sybille
Sybille
Zurück
Oben