Jungvogel Meise? im November??

Diskutiere Jungvogel Meise? im November?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr, ich bin neu hier und wollte fragen ob es normal ist das in unserem Nistkasten ein Meisenjungvogel sitzt? Wir wollten gerade draussen...
S

SausiMausi1

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr,
ich bin neu hier und wollte fragen ob es normal ist das in unserem Nistkasten ein Meisenjungvogel sitzt? Wir wollten gerade draussen alles Winterfest machen und dabei entdeckt, das in unserem Nistkasten ein kleiner Jungvogel , wir denken Meise, sitzt. Er hat noch keine Federn, daher wohl noch sehr jung. Kann ich den Vogeleltern jetzt helfen evtl. füttern(ausser die Katze nicht raus lassen:zwinker: )? Oder sollte man die einfach in ruhe lassen?
:?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
SausiMausi1
 
hallo SausiMausi1

Mitte November ein einzelnes noch nacktes Vogelküken im Meisennistkasten? Kaum zu glauben.... (in welcher Gegend?)

Helfen kannst du da nicht, Meisen werden mit Insekten/Raupen aufgezogen und die sind in der kalten Jahreszeit ziemlich rar im Angebot.

Siehst du denn die Altvögel reinfliegen? :?
 
ich habe die Vögel noch nicht gesehen aber meine Katze schon , sie sitzt dann immer ganz aufgeregt an der Fensterscheibe und schimpft. :)
Wir wohnen im Randgebiet vom Ruhrgebiet zum Münsterland.
Es kann ja auch ein anderer Vogel sein allerdings ist es auch ein Meisenkasten. der Kasten war in den letzten 2 Jahren nicht bewohnt und deswegen hatten wir überlegt ob wir ihn woanders hin hängen sollen , jetzt bleibt er wo er ist.
Wir hatten vor 4 Wochen noch 20 Grad draussen, kann es sein das die Vögel da schon Frühling gedacht haben? Die Tulpen sind ja auch schon raus gekommen.
Ich habe so überhaupt keine Ahnung von Vögeln, deswegen habe ich mich ja hier gemeldet.
Lieben Gruss
SausiMausi1
 
Mach bitte mal ein Foto von dem Vogel im Nistkasten und stelle es hier ein.

LG astrid
 
Hallo hallo!?

Hätte mich ja auch sehr interessiert, was mit dem Vögelchen los is? Wirklich ein Jungvogel?

Liebe Grüße, Nicole
 
Ich bin auch sehr, sehr gespannt auf das Foto!!!!!!!!!!!!!!
Ivan
 
Scheint doch noch Schwierigkeiten zu geben, um da ein Foto zu schießen. Mittlerweile sollte der "JV doch schon Federn" haben, oder?
Ivan
 
Thema: Jungvogel Meise? im November??

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Meiserich
Antworten
3
Aufrufe
1.460
Meiserich
Meiserich
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Zurück
Oben