Von welchem Vogel sind diese Federn

Diskutiere Von welchem Vogel sind diese Federn im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, Die letzten Tage habe ich zugebracht, meine selbstgefundenen Federn zu "identifizieren". Das Meisten habe ich...
Spottschnepfe

Spottschnepfe

Mitglied
Beiträge
148
Hallo liebe Vogelfreunde,

Die letzten Tage habe ich zugebracht, meine selbstgefundenen Federn zu "identifizieren". Das Meisten habe ich geschafft, aber jetzt hänge ich bei diesen Federn fest und kann mir leider keinen Reim dazu machen. Ich wäre sehr froh um eure Hilfe.

Feder Nummero Eins
Diese Feder ist etwa 10cm lang und fast schwarz. Unten am Schaft eher anthrazit. Wenn ich die Feder ans Licht halte, erkennt man wie kleine dunkle Streifen darauf.

Weitere schöne Unbekannte
und hier noch eine Nahansicht
Diese Federn sind auch etwa 10cm gross und braungrau.

Diese hier könnte vom selben Vogel stammen, ist aber 13cm lang.

Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich sehr froh. Ich träume schon von Federn, so schlimm ist es!
Vielen Dank und liebe Grüsse

Spotti
 
Also, da es anscheinend niemand weiss habe ich mich gleich an einen Profi gewendet. Sicher interessieren sich auch noch andere von welchem Vogel diese Federn stammen, darum gebe ich hier noch die Antworten.

Die schwarzliche Schwanzfeder ist von einer Wacholderdrossel und die anderen Flügelfedern sind von einer Misteldrossel.
 
Oh, der Federbestimmungs-Thread ist an meinem wässrigen Auge wohl vorbei gegangen. Sorry, wenn ich hier was falsches reingestellt habe.

@Karin G.
Nein, ich habe diesmal nicht direkt Eric gefragt. Ich belästige den Mann sonst schon die ganze Zeit und da habe ich mir halt mal ein anderes Opfer gesucht ^^
 
Thema: Von welchem Vogel sind diese Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben