Krähen-Frage

Diskutiere Krähen-Frage im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - im Text dieses Videos habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr weiß, aus welcher Richtung der Wind kam. Aber von der Wasserfontaine vom Brunnen...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
im Text dieses Videos habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr weiß, aus welcher Richtung der Wind kam. Aber von der Wasserfontaine vom Brunnen (hab ich dann erst bemerkt) kam er von links.

Ich habe als Erklärung für mich, dass die besser gegen den Wind starten können, darum setzen sich dann mal schon alle in diese Richtung, weils mich ja dort noch stehen sehen und noch auf weitere Leckerli-Würfe warten.

Hat wer eine "fachgerechtere" (richtigere) Erklärung dafür??
http://www.youtube.com/watch?v=L4yHrNNzjVI

PS:
hier noch 2 Videos
1) auch mit der GoPro im Pappkarton-Versteck kann man die Einsteins nicht überlisten, dass sie ganz nah an die Cam fliegen (damit ich schöne Nah-Slowmotion bekomme)
http://www.youtube.com/watch?v=0uKYM2uHoKU
ich habe es dann (in einem anderen Park bei Krähen) mit einer Kunst-Efeu-Tarnung für den Pappkarton versucht: nix...alle Krähen, die gesehen habe, dass ich DA war hingestellt habe, das vorher noch nicht da war, sind nicht nahe an die Cam geflogen. Es sind dann ein paar von hinten dahergeflogen gekommen, die haben mich bei der Tarnaufstellung nicht beobachtet und die sind auch näher zu Cam gegangen.
Ich mein': is eh logisch, dass die solche "Schlauköpfe" sind :D

2) und die hier tut ganz toll ihr Fressi-Versteck zudecken
http://www.youtube.com/watch?v=623YVpWcqdI
manchmal geht sie mit dem Leckeri gaaan gemächlich über die Wiese...guckt sich ein Plätzchen aus...nein, DAS ist noch nicht gut genug zum vergraben....neues Plätzchen...auch nicht gut genug. Das Ganze kann länger dauern! Die hat voll die Ruhe weg.
Wegen dem verletzten Flügel: um Hilfe wird schon überlegt

lg, Lutinos
 
Thema: Krähen-Frage

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
681
astrid
astrid
toxamus
Antworten
28
Aufrufe
5.517
Archäopteryx
A
T
Antworten
8
Aufrufe
2.732
Isrin
Isrin
Kadl
Antworten
6
Aufrufe
8.056
Kadl
Kadl
A
Antworten
11
Aufrufe
3.606
Aliza
A
Zurück
Oben