Kranke Schwalbenküken

Diskutiere Kranke Schwalbenküken im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, erstmal freue ich mich, dass sich hier viele Hausbesitzer über die saisonalen Mieter genauso freuen wie ich. Leider haben wir seit...
E

ellessandra

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

erstmal freue ich mich, dass sich hier viele Hausbesitzer über die saisonalen Mieter genauso freuen wie ich.

Leider haben wir seit letztem Jahr mit unserem Schwalbenpärchen, dass jetzt seit sechs Jahren bei uns brütet (wenn es denn das selbe ist), ein Problem. Im letzten Jahr hingen plötzlich zwei Küken tot aus dem Nest. Vor Kurzem freuten wir uns, dass unsere diesjährigen "Gelbschnäbelchen" endlich aus dem Nest guckten. Heute früh hing dann das erste tot aus dem Nest und vorhin lag es dann unten. Jetzt sieht man bereits den zweiten toten Kopf und selbst wenn die Eltern kommen, rührt sich im Nest gar nichts mehr. Das Nest ist das selbe wie im letzten Jahr, die Schwalbeneltern habe nur eine Reparatur vorgenommen. Meine Frage ist jetzt, ob es sich um eine Krankheit handeln könnte und ob die Nester im Herbst lieber ganz abgenommen werden sollten, können sich da möglicherweise Krankheitskeime über den Winter halten? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Küken mit etwas Giftigem gefüttert wurde? Beim Küken heute früh lief sehr dunkles Blut aus dem Schnabel.

Vielleicht sind sie auch einfach nur verhungert?

Was meint Ihr?
 
Möglicherweise haben die Schwalben in ihre Not, keine Insekten finden zu können, irgendetwas anderes gefüttert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was das sein könnte. Dunkles Blut aus dem Schnabel laufend klingt schon nach Gift.

LG astrid
 
Thema: Kranke Schwalbenküken

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben